HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche eine Spiegelreflexkamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
-vanessa-
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 06, 2013 7:27 pm

Suche eine Spiegelreflexkamera

Beitrag von -vanessa- » So Jan 06, 2013 7:34 pm

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen ;)

Ich bin auf der Suche nach eine Preisgünstigen aber guten Spiegelreflexkamera.

Was ich damit machen möchte:
Da ich recht viele Tiere habe und ab Sommer Züchterin bin, möchte ich die Kamera überwiegend in der Tierfotografie verwenden. Bis lang habe ich das mit meiner Digitalkamera und dem Handy gemacht. Irgendwie gefällt mir das aber nicht so.

Ich möchte eventuell auch Pflanzen in der Natur Fotografieren, aber die meisten haben ja Makro (soweit ich weiß)

Ich habe schon viel im Internet herum gelesen, aber werde mir einfach nicht einig.

Der Vater von meinem Freund hat die Eos 60 D von Canon. Die ist super (habe sie Weihnachten getestet aber finde sie recht teuer leider.

Habe bei Amazon nun diese hier gefunden
(Link wurde entfernt)

Mein Freund findet die immer noch sehr teuer, ich aber gut.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen eine zu finden oder sogar etwas zu der zu schreiben die ich gelinkt habe?

Bin echt sehr dankbar über all eure Hilfen.

Danke schon mal

Vanessa

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Jan 06, 2013 10:46 pm

Wenn Du noch nie mit einer Spiegelreflex fotografiert hast, dann kannst Du ruhig die verlinkte 600D nehmen anstatt der 60D.
Die ist für einen Spiegelreflex-Anfänger allemal gut genug.

Ist dir klar, dass man bei Spiegelreflexkameras grundsätzlich das Objektiv auswechseln kann?

Bei dem von dir verlinkten Angebot ist bei der 600D das Canon 18-55mm Standard-Zoom dabei.

Das ist von der Bildqualität völlig ausreichend.

Was Du damit nicht machen kannst, ist ferne Motive nah heranholen. Bei dem was Du geschrieben hast (hauptsächlich deine eigenen Tiere), wäre das auch nicht so wichtig. Manchmal (im Urlaub, im Zoo, auf Konzerten, etc.) hätte man das aber schon ganz gerne.

Dann wäre es vielleicht praktischer, die 600D ohne Objektiv zu nehmen:
(Link wurde entfernt)
und anstatt dem 18-55er ein Objektiv mit größerem Zoombereich separat dazu zu kaufen:
(Link wurde entfernt)

Wenn Du gute Bilder von Tieren machen willst, dann kommt es nicht nur auf die Kamera an, sondern auch auf einen passenden Hintergrund und eine geeignete Beleuchtung.

"Geeignete Beleuchtung" findest Du am leichtesten draußen unter freiem Himmel, möglichst nicht in der prallen Sonne.

Ein geeigneter Hintergrund hat eine dezente Farbe die sich aber deutlich von der Fellfarbe unterscheidet, nicht zu viel Struktur und befindet sich in einiger Entfernung vom Tier, damit das Tier scharf und der Hintergrund unscharf wird.

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Mo Jan 07, 2013 9:27 am

In diesem Zusammenhang habe ich ein schönes Kit gefunden:

(Link wurde entfernt)

Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

-vanessa-
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 06, 2013 7:27 pm

Beitrag von -vanessa- » Mo Jan 07, 2013 4:48 pm

Hallo,

Jetzt habe ich die Frage ob ich die spiegelreflex auch ohne objektiv nehmen kann für Bilder? Das wäre preislich ja recht angenehm.
Möchte ungern mehr als 550 Euro abgeben. Am liebsten sogar weniger.

Aber fasse ich mal zusammen ihr würdet mir die schon empfehlen für meine Zwecke?

Objektive kann man ja nach und nach dazu kaufen.

Liebe grüße

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Jan 07, 2013 8:34 pm

-vanessa- hat geschrieben: Jetzt habe ich die Frage ob ich die spiegelreflex auch ohne objektiv nehmen kann für Bilder?
:) :D :lol:

Nein, ganz ohne Objektiv geht nicht.

Jede Kompakt-Kamera und jedes Fotohandy haben ein Objektiv fest eingebaut. Aber sie haben ein Objektiv. Ohne geht nicht.

Bei Spiegelreflex (und modernen Systemkameras) kannst du das Objektiv abnehmen und gegen ein anderes auswechseln.
Aber ohne Objektiv fotografieren geht leider nicht.

Obwohl:

(Link wurde entfernt)

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Mo Jan 07, 2013 10:56 pm

In der Bestenliste werden Sony DSLR Kameras ganz vorne angesiedelt sein. Bei den Erlkönig Fotografen liegen Canon Kameras und Canon Objektive ganz vorne. Gerade für Canon Kameras gibt es auf Ebay sehr viel Zubehör. Neu und gebraucht. Die Canon Eos 60D hat laut Traumflieger.de das schlechteste Rauschverhalten und die schlechteste Bildqualität bei den 18 MPixel Sensoren. Bin immer wieder überrascht, wie diese DSLR in verschiedenen Testberichten "schön" geredet wird.

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Mo Jan 07, 2013 11:12 pm

Vielleicht, weil man mit der 60D gute Fotos machen kann?!

Die eine Frage ist, wieviel man auf die Traumflieger Tests geben kann? Ich würde nicht zu viel drauf geben, sondern einfach auch mal ausprobieren.
Die andere Frage wäre, auf welchem Niveau sich aktuelle Kameras mit 18MP Crop-Sensoren befinden und wo ein "schlecht" anzusiedeln wäre? Ich glaube, da muss man eigentlich nicht lange drüber nachdenken. Außerdem wird eine Kamera von mehr bestimmt als ihrem Sensor.

Am besten probiert man eine Kamera selbst aus und schaut sich auch noch Beispielfotos von anderen Nutzern der Kamera an.

Grüße

PS: Was nützt es zu wissen, dass Erlkönig-Fotografen Canon verwenden? Das liegt wahrscheinlich eh nur am 800mm Objektiv, das sich privat eher selten einer leistet.

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Di Jan 08, 2013 6:05 pm

Schaue einmal bei Traumflieger.de herein. Wenn du schnelle Bewegungen fotografieren willst, bedarf es auch sehr schneller Objektive. Canon kann auch jede Menge schneller USM Objektive liefern.

Von der Canon 60D bin ich nicht so begeistert. Auch weil hier keine AF Feinjustierung mehr vorhanden ist. Im Vergleich zu anderen Canon 18 MPixel Sensoren, rauscht diese Kamera stärker und ist in der Bildqualität "flauer". Hinzu kommt auch noch, das der 18 MPixel Sensor nach den besten Canon Objektiven verlangt. -- Wird teuer!!!!!!!!!!!!
Eines solltest du nicht vergessen, Rauschen an einer DSLR Kamera ist auch heute noch ein Thema.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 08, 2013 7:04 pm

-vanessa- hat geschrieben:
Jetzt habe ich die Frage ob ich die spiegelreflex auch ohne objektiv nehmen kann für Bilder? Das wäre preislich ja recht angenehm.

merkt ihr was?

:roll: :lol: :roll: :lol:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron