HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon PowerShot SX240 HS-vs.-Panasonic-Lumix-DMC-TZ31

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
wood4
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 05, 2013 11:03 am

Canon PowerShot SX240 HS-vs.-Panasonic-Lumix-DMC-TZ31

Beitrag von wood4 » Sa Jan 26, 2013 2:26 pm

Hallo

Wenn ich bei „chip.de“ die beiden Kameras vergleiche komme ich im Allgemeinen bei den dortigen Labor-Testaufnahmen vor allem bei höherer ISO zu dem Schluss, dass die Canon PowerShot SX240 HS (Link wurde entfernt)
bessere Bildqualität liefert, als die Panasonic-Lumix-DMC-TZ31
(Link wurde entfernt)

Zudem haben beide 20-fachen optische Zoom!

Was meint Ihr?
Durch was ist hier der doch „ein Stückchen“ höhere Preis der DMC-TZ31 technisch gerechtfertigt?

Okay, Geschwindigkeit v. Autofokus u. Verarbeitungszeit zwischen d. Fotos sind oft nicht unwichtig, was bei der Canon PowerShot SX240 HS nicht so glungen ist.

Aber wie gesagt, wenn man die Labor-Testaufnahmen so sieht,
vorallem wenn man diese NÄHER betrachtet?!
Und am Ende kommt es ja bei einer Kamera auf die Bildqualität an.

Über die Zoom-Nahaufnahmen konnte ich bisher allerdings keinen aufschlussreichen Vergleich finden!?

MFG

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Jan 26, 2013 5:58 pm

Kann mir momentan die Testbilder nicht anschauen.

Mir wäre es wichtiger, wie die Bildqualität bei niedrigen ISO-Zahlen ist.

Bei niedrigen ISO-Zahlen kommt es mehr auf das Objektiv an, als auf den Sensor und dessen Bildverarbeitung.

Außerdem würde ich darauf achten, wie die Anfangsbrennweite ist, d.h. ob der Weitwinkel weit genug ist.

Ansonsten sind das beides prima Kameras, kann man beide nehmen.

Vidis
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 28, 2013 6:09 pm
Wohnort: im Wald

Beitrag von Vidis » Do Feb 28, 2013 8:46 pm

Ich kauf keine Canon Powershot mehr. Seit der G9 gibts immer wieder Meldungen, dass der eingebaute Verschluss beim Einfahren das Objektiv zerkratzt. Mir auch so mit der G11 geschehen.
Putzen kann man den Verschluss nicht von Innen. Canon Powershot sollte man folglich nur in sterilen Räumen verwenden. Auf keinen Fall irgendwo draussen und schon gar nicht im Wald oder am Strand.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron