HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Systemumsteiger braucht hilfe..

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
therealbadboy
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 27, 2013 1:39 pm

Systemumsteiger braucht hilfe..

Beitrag von therealbadboy » So Jan 27, 2013 1:46 pm

Hallo,

ich möchte von meiner Olympus E-PL3 auf eine DSLR umsteigen.. Finde die Grösse der PL3 doch etwas zu klein..

Entweder die Nikon d5100 oder Canon 650d.

Welche könnt Ihr empfehlen?

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » So Jan 27, 2013 4:04 pm

Nikon D5100 oder D5200?

Im Prinzip ist es aber egal, für welches System du dich entscheidest. Alle Kameras sind gut und es lassen sich technisch gute Bilder damit machen.
Wie gut die Bilder insgesamt werden liegt auch am Objektiv und natürlich auch an dir.

Bist du dazu bereit, Geld in Objektive zu investieren? Kennst du dich mit dem Fotografieren aus? Also mit den Begriffen Blende, Brennweite, Belichtungszeit, ISO?

Gibt es bei dir Freunde oder Verwandte mit einer Spiegelreflex? Dann könnte man, beim gleichen System, sich mal Objektive ausleihen oder so.

Die technischen Unterschiede sind gering. Die D5100 hat weniger MP als die Canon. Die D5200 hat mehr. Wobei die Megapixelzahl kein kaufentscheidendes Argument sein sollte.
Die D5200 hat mehr Autofokusfelder, wobei neun bei der Canon wohl auch reichen. Das Display der Canon ist etwas höher aufgelöst. Beide schaffen 5 Bilder pro Sekunde... Also alles keine nennenswerten Unterschiede...

Wenn der Punkt mit den Freunden/Verwandten rausfällt, dann am besten beide mal in die Hand nehmen und ausprobieren. In der Regel kann man sich danach sehr gut entscheiden. Sei es die Haptik oder die Menuführung.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron