HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wann „verschwindet“ eine Kamera aus dem Handel?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
wood4
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 05, 2013 11:03 am

Wann „verschwindet“ eine Kamera aus dem Handel?

Beitrag von wood4 » Mi Jan 30, 2013 11:17 am

Hallo

Wie sind die Erfahrungen, wann eine Kamera aus dem Handel „verschwindet“?

Ich habe mich nun fast endgültig für eine Panasonic DCM-TZ-25 entschieden,
da ich viel gelesen habe, dass sie (unabhängig vom Preis) doch besser sein soll, als die TZ-31.

Nun sollen ja im Frühjahr 2013 die Nachfolger der TZ-31, die TZ-36 + TZ-40 in den deutschen Handel kommen.

Ist dann damit zu rechnen, dass die TZ-25 somit fast ca. zeitgleich aus dem deutschen Handel „verschwindet“ bzw. nicht mehr in die deutschen Geschäfte nachgeliefert wird?

Ich spekuliere natürlich damit, dass die TZ-25 bei Markt-Einführung von TZ-36 + TZ-40, noch etwas im Preis nach unten rutscht.

Lohnt es sich erfahrungsgemäß also diesbezüglich noch ein paar Wochen zu warten, oder stehe ich dann am Ende vielleicht vor einem „leeren TZ-25-Regalfach“?

Ich muss noch dazusagen, dass ich auf den Media-Markt „angewiesen“ wäre, weil ich einen Geschenkgutschein für diesen bekommen habe.

Also wäre für mich, bezüglich meiner Frage, z.B. Internet-Handel uninteressant.

MFG

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Fr Feb 01, 2013 9:20 am

Das haengt davon ab, wie viele Kameras noch in Regalen und Lagern liegen. Und das ist bei jedem Haendler unterschiedlich. Im Groben geben die Preise bei Ankuendigung eines neuen Modells ordentlich nach, ziehen aber, wenn die guenstigsten Haendler die Regale leer haben, wieder an. :shock:

Gruß
Heribert

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<