HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompaktkamera Kaufberatung, budget bis 400 euro

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Freeway
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 10, 2013 12:25 am

Kompaktkamera Kaufberatung, budget bis 400 euro

Beitrag von Freeway » So Feb 10, 2013 12:26 am

Hi,
ich möchte mir die woche eine neue kompaktkamera anschaffen,doch kann mich leider nicht entscheiden und da dachte ich mir hole ich mir evtl paar tipps ratschläge hilfe etc von etwas erfahrenen leuten die sicherlich auch viel mehr ahnung haben als ich.

Bis vor kurzem hatte ich die Samsung EX1, allerdings hat diese vor ein paar tagen den geist aufgegeben und nun möchte ich mir eine neue besorgen.
Mein budget liegt bei 300-400€.

Ich war mit meiner EX1 eigentlich relativ zufrieden was die bildqualität angeht, doch allerdings hat mich manchmal die größe etwas gestört.
Nun suche ich eine kamera die von der bildquali her, vielleicht noch ein tick besser ist und ja ich erwarte keine wunder aber es gibt sicherlich auch 2-3 kameras die in der preisklasse von 300-400€ vielleicht ein kleines kleines bisschen bessere bilder machen:)
Daher würde ich gerne eine kamera holen die von der bildquali her etwas besser ist und von der größe her vielleicht etwas kleiner oder höchstens genauso groß aber wenn es geht nich wirklich größer, eher eine kamera die man zur not auch mal in die hosentasche stecken kann.

Ich habe mich etwas umgesehen aber kann mich nich entscheiden.
Aufgefallen sind mir diese 3 kameras :
Canon powershot s110
Canon powershot s100
Olympus XZ-1
wobei ich immer gelesen hatte das die s100 ja ziemlich gut sein soll, allerdings kostet ja die s110 in einigen läden nur 40-50€ mehr, würden sich zB diese 50€ mehr lohnen?

ansonsten gibt es ja noch kameras wie
Panasonic Lumix DMC-LX5
Fujifilm X10
Canon Powershot G12
Nikon Coolpix P7100
die man auch nochmal für ca 400€ oder weniger bekommen kann, allerdings sind diese ja nicht besonders klein, wenn ich mich nicht irre sind die sogar etwas größer als die EX1?
Vielleicht könnte ich da auch ein auge zu drücken wenn man sagen würde diese kameras sind um klassen besser als die oben genannten 3, aber selbst das nur ungern, wie gesagt die größe der EX1 hat mich manchmal schon etwas gestört.

Ach übrigens, ich habe keine besonderen ziele beim fotografieren, sollte für alles mögliche einsetzbar sein, ob es für ein spontanes bild ist, oder portraits oder wenn man mal feiern ist, im urlaub usw usw also nix besonderes
Ach und videos würde ich zwar auch gerne machen, aber so wichtig is die videofunktion auch wieder nicht, also die kamera muss keine weltklasse videos aufzeichnen,bilder sind wichtiger.

Irgendwelche tipps vorschläge?

Danke im vorraus:)

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Mo Feb 11, 2013 12:22 pm

Seit wenigen Wochen habe ich jetzt die Fuji x10 im Haus. Sie ist für rund 400 € erhältlich und macht einen sehr guten ersten Eindruck. Der Sensor ist bei ISO 800 noch wirklich sehr gut zu gebrauchen. Auch der optische Sucher ist wirklich gut für diese Größe. Da habe ich schon DSLRs mit schlechterem Sucher gesehen! Für rund 70 € gibt es einen wirklich brauchbaren Blitz dazu (EF-20). Der lässt sogar indirektes Blitzen zu, was der interne Blitz natürlich nicht leisten kann. Ich muss sagen, dass ich von der kleinen schwer beeindruckt bin. Bei dem Nachfolgemodell (x20) wird es sich übrigens um einen anderen Sensor handeln. Dieser wird kein EXR-Sensor mehr sein! Ein Grund für die x10 in meinen Augen!
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Mo Feb 11, 2013 1:05 pm

Die (Link wurde entfernt) habe ich in einem Test und auf einer anderen Foto-Seite als gut beschrieben gesehen. Der Preis passt auch ins Budget.
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Feb 11, 2013 8:41 pm

Ich würde auch spontan zu Fuji X10 raten.

Die ist allerdings etwas "old school" und es gibt durchaus kleinere Kameras.

Bernd83
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Do Feb 14, 2013 11:45 am

Beitrag von Bernd83 » Do Feb 14, 2013 12:31 pm

Also ich würde die Canon powershot s110 empfehlen, da eine Bekannte von mir diese Kamera hat und nur am schwärmen ist. Aber natürlich sind die alle nicht schlecht.

LG und viel Spaß mit der neuen Cam!

Bernd

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron