HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neuheiten

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Xani123
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 29, 2013 4:55 pm

Neuheiten

Beitrag von Xani123 » Fr Mär 29, 2013 4:58 pm

Hallo


Hallo
Mich würde es interessieren ob man z.B die Sony RX100 kaufen soll oder ob es im Moment eine "revolutionäre" Edelkompaktkamera erwartet wird? Wurde was auf der CES 2013 vorgestellt? Ich rede von der Bildquali.

Grüsse

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Fr Mär 29, 2013 5:17 pm

Es gibt ja bereits viele Edlekompakte.
Was möchtest du denn haben? Einen großen Sensor? Ne Festbrennweite? Lichtstärke?

(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

:)

Xani123
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 29, 2013 4:55 pm

Beitrag von Xani123 » Fr Mär 29, 2013 5:59 pm

Also ich habe die Sony HX200v für den Zoom. Als Kamera für die Nähe dachte ich an die RX100

Sehr gute Bildquali
Leicht und klein
Panorama

Jedoch habe ich jetzt gesehen dass die RX100 kein GPS hat...was für mich schon richtig schön wäre. Finde das halt schon sehr cool. Wir verreisen viel umd ist im,er interessant zu sehen wo die Aufnahmen genau gemacht wurden.

Wieso baut man eine Kamera und die noch sauteuer ist ohme GPS!?!?
Manchmal frage ich mich was diese Leute überlegen. Ansonsten wäre die RX100 perfekt.
Eventuell einwenig mehr zoom aber dafür habe ich ka die hX200v.

Ich möchte keine Objektive mit mir schleppen und immer wächselm müssen. Da trage ich lieber 2 Kameras mit mir rum.

Hast du einen Tip?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Mär 30, 2013 12:40 am

Der GPS-Empfänger in meiner Lumix TZ-10 hat auch seine Nachteile.

Wenn man ihn mit der Kamera komplett ausschaltet, dann braucht er beim Einschalten zu lange um die Position zu finden.
D.h. bis ich nach dem Foto die Kamera wieder weggesteckt habe, hat er immer noch die gestrigen Koordinaten.

Wenn ich aber den GPS-Empfänger im Hintergrund mitlaufen lassen, dann zieht mir das den Akku so schnell leer, dass er nicht mehr reicht, bis ich zum Aufladen abends ins Hotel zurückkomme.

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Sa Mär 30, 2013 8:41 pm

@Xani123

Mit deiner Kompaktkamera und deiner Bridge fotografierst du anscheinend nur stehende Motive. Bei der AF Verfolgung sind wohl maximal noch langsam fahrende Radfahrer erfaßbar. Sind die Motive schneller, werden diese dann nur noch unscharf aufgenommen.

Für über 530 Euro ist mir deine Sony RX100 einfach viel zu teuer. Dafür bekomme ich schon eine Nikon oder Canon DSLR Kamera.

Eine Bridge und eine Kompaktkamera kann niemals eine DSLR Kamera mit schnellen USM Objektiven ersetzen. Hoffentlich kann deine Bridge Kamera auch das RAW Format abspeichern.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron