>> Eventfotografie in Berlin

Kaufberatung Bridgekamera oder Kompaktkamera m. HDR Funktion

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Schnapp_schuss
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 22, 2013 8:42 pm

Kaufberatung Bridgekamera oder Kompaktkamera m. HDR Funktion

Beitrag von Schnapp_schuss » Mo Apr 22, 2013 9:02 pm

Hallo liebes Forum...

...bin neu und habe nicht wirklich viel Ahnung von Fotografie/ Digitalfotografie.

Da meine Kameras recht betagt sind (Exilim EX S500 und Canon Ixus 100 IS) und vor kurzem meine Exilim auch noch kaputt gegangen ist, möchte ich mir etwas Neues zulegen - wobei neu auch durchaus etwas Gebrauchtes aus den letzten 2 Jahren bedeuten kann.

Was möchte ich:

- keine werbewirksame riesen Pixelleistungen sondern eine dem Genre (Kompaktkamera oder Bridgekamera) entsprechende gute/ sehr gute Bildqualität
- gerne eine weitverbreitete gängie Marke/ Modell
- HDR Funktionalität
- Panoramabildfunktion
- schöne Bilder auch bei "dunklen" Lichtverhältnissen

Kurzum ich bin nicht vom Fach, möchte das Teil hernehmen und einfach benutzen können.

Ich bin mir auch unsicher, ob es nicht bspw. sinnvoll wäre sich eine Bridgekamera für die höherwertige Fotos und eine Kompaktkamera für Schnappschüsse anzuschaffen (also 2 Kameras kaufen).

Wie hoch ist denn heute das Können von Kompaktkameras - gibt es Modelle die annähernd auf dem Level von Bridgekameras aggieren?

Würde mich über konkrete Produkthinweise und Meinungen freune.
Wie gesagt auch Vorjahres und Vor-Vorjahresmodelle sind für mich interessant.

Danke.



MaryJay
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 28, 2017 1:21 pm

Re: Kaufberatung Bridgekamera oder Kompaktkamera m. HDR Funktion

Beitrag von MaryJay » Di Mär 07, 2017 2:22 pm

Ich interessiere mich auch für das Thema. Kann ich diese Seite hier für einen sinnvollen Vergleich hinzuziehen:

testbaron.com/kompaktkamera-test

lotter
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 04, 2017 3:05 pm

Re: Kaufberatung Bridgekamera oder Kompaktkamera m. HDR Funktion

Beitrag von lotter » Fr Sep 01, 2017 2:25 pm

Hey Schnapp_schuss!

Darf ich fragen für welche Bridgekamera du dich nun entschieden hast? Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche. Momentan schwanke ich zwischen der Canon Powershot G1X und der Panasonic Lumix DMC-G3. Vielleicht hast du ja sogar noch einen anderen Vorschlag für mich? In diesem Vergleich hier schneiden die beiden Modelle jedenfalls ganz gut ab. Trotzdem würde ich mich auch auf deine Meinung freuen.

GLG

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast