Kaufberatung Digitalkamera bis max 350€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
sssabine
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:49 pm

Kaufberatung Digitalkamera bis max 350€

Beitrag von sssabine » So Mai 12, 2013 12:50 am

Hallo,
Ich möchte mir eine neue Digitalkamera zulegen und bin bei meinen Recherchen auf dieses Forum gestossen. Ich habe sehr viele Rezensionen auf amazon gelesen, bin aber sehr verunsichert, da die Meinungen sehr auseinander gehen bzw ist es schwer beurteibar, welche Einträge echt od gefaked sind.

Ich bin eine absolute Hobbyfotografin bzw Anfängerin und mein Anspruch ist, dass die Bildqualität auch bei nicht optimalen Lichtverhältnissen gut ist. Wichtig ist mir auch noch schnelles auslösen für schnappschüsse.
Interessant wäre auch ob es eine Kamera gibt die für Unterwasserfotografie geeignet ist aber auch sonst gute bilder liefert?

Hier noch der Fragebogen:


1. Besitzt du bereits eine Kamera mit Wechselobjektiven?
[X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, Objektive):

2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
[X] bis ca 350 Euro insgesamt jetzt,
[ ] Euro spaeter
[ ] Euro für weitere Objektive
[ ] Euro für Zubehör (Stativ, Blitz, Tasche, etc)
[ ] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)
[ ] Gebrauchtkauf eines Bodies kommt in Frage
[ ] Gebrauchtkauf eines Objektivs kommt in Frage

3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
[X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):

4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[X] Anfänger
[ ] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Amateur

5. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher mehr, 2 = eher selten 3=gar nicht)?
[ ] 1 [X ] 2 [ ] 3-> Architektur, Details, Landschaft
[ X] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Menschen ( [X] Portraits, [X] Gruppen)
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3-> Konzerte, Theater
[X ] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Parties
[] 1 [ X] 2 [ ] 3-> Tiere ( [ ] Zoo, [X] Wildlife, [X]Haustiere, [ ]Tiersport)
[] 1 [X ] 2 [ ] 3-> Nahaufnahmen, Makros, Blumen
[X ] 1 [] 2 [] 3-> Nachtaufnahmen
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3-> Astrofotografie
[X ] 1 [ ] 2 [] 3-> Extreme Umweltbedingungen (z.B. Dschungel, Wüste, Unterwasser, Arktis)
[ ] 1 [X ] 2 [] 3-> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [__________])
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3-> Produktfotos, Werbefotografie, Stillleben, Studio
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3-> Reportagen (z.B. für Zeitungen, Verein, Familie)

6. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
[ ] eher in Innenräumen
[ ] eher draußen
[X] Beides Gleichermaßen

7. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[X] Ja
[ ] Nein

8. Willst du deine Fotos
[X] elektronisch speichern und zeigen
[X] hin und wieder für Freunde oder Fotoalben auf Papier ziehen
[] manchmal auch richtig groß (als Poster) für die Wand haben

Herzlichen Dank im Voraus!
Liebe Grüße, Sabine

sssabine
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:49 pm

Beitrag von sssabine » So Mai 12, 2013 3:10 pm

Ich hab jetzt noch weiter recherchiert: könnt ihr die canon powershot s110 empfehlen bzw s220 (wurde ja schon in einem anderen beitrag empfohlen nur sprechen die rezensionen eine andere sprache?!)

Danke
Liebe Grüße, sabine

Zoobesucher
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Fr Okt 12, 2012 10:44 am

Beitrag von Zoobesucher » Di Mai 14, 2013 3:09 pm

Hi!

Ich hatte bis vor Kurzem die Sony Cyber-shot DSC-HX20V

Vielleicht wäre die ja auch etwas für dich? (Link wurde entfernt)

LG

sssabine
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:49 pm

Beitrag von sssabine » Di Mai 14, 2013 3:11 pm

hi,
danke für deine Antwort. ich hab die kamera schon dringend gebraucht, darum hab ich jetzt die powershot s110 bestellt, sie ist unterwegs - man darf gespannt sein ;)
lg S.

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 16, 2013 6:42 pm

Lass mich wissen, ob sie gut ist in Blumen fotografieren, weil ich gerade eine Serie Blumen fotografieren will.
Und zwar ich werde an alle mögliche Anlässe meiner Mutter (nicht nur am Muttertag ) Blumen schenken, dabei sie fotografieren und dann für 2014 ein Kalender erstellen.... sie liebt Blumen! :)

anitaapril
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Sa Aug 17, 2013 4:39 am

Beitrag von anitaapril » Sa Aug 17, 2013 4:44 am

Ich habe eine tolle Internetseite (<a href=http://www.buyincoins.com>) gefunden, auf der es tolle Produkte zu sehr günstigen Preisen gibt.
Buyincoins</a> ist eine professionelle Online-Webseite, auf der Waren direkt aus China gekauft können, ohne Versendungsgebühren zahlen zu müssen. Es werden Computer Zubehör, iPod & iPhone Zubehör, HDMI-Video-Kabel, Laser Pointer, Speicherkarten-Lesegeräte, Kopfhörer, Silikonhüllen und viele weitere tolle Geräte verkauft.

Benutzeravatar
bodi
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mi Feb 16, 2011 1:39 am
Wohnort: Ja

Beitrag von bodi » Sa Aug 17, 2013 2:49 pm

sssabine hat geschrieben:...hab ich jetzt die powershot s110 bestellt, sie ist unterwegs - man darf gespannt sein ;)
lg S.
Und? - Zufrieden?
Ich sach ja nix, ich mein ja nur.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“