HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung: Bridge oder Spiegelreflexkamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Mi Mai 29, 2013 8:08 pm

@Lotti12

Auf einer Safari wirst du mit Sicherheit viele laufende Tiere fotografieren wollen. Achte auf kurze Belichtungszeiten. Sonst sind die Pfoten der Raubkatzen unscharf. Den IS kannst du abschalten.

Anders schaut es aus, wenn du eine ruhende Löwenmeute fotografierst. Hier können die Belichtungszeiten länger sein. Der IS kann eingeschaltet sein.

Alle Einstellungen solltest du bei einer DSLR Kamera im AV oder TV Modus vornehmen.

Üben würde ich an deiner Stelle in Parkanlagen. Und zwar würde ich Erfahrung an schnell frei laufenden Hunden sammeln.
Denke daran, auf einer Safari hast du es mit stehenden und auch mit laufenden Motiven zu tun. Für schnelle Bewegungen ist eine Bridge nicht so gut geeignet.

BlackyJack
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mo Aug 19, 2013 12:23 am

Beitrag von BlackyJack » Mo Aug 19, 2013 1:09 am

Fredy33 hat geschrieben:@Lotti12

Auf einer Safari wirst du mit Sicherheit viele laufende Tiere fotografieren wollen. Achte auf kurze Belichtungszeiten. Sonst sind die Pfoten der Raubkatzen unscharf. Den IS kannst du abschalten.

Anders schaut es aus, wenn du eine ruhende Löwenmeute fotografierst. Hier können die Belichtungszeiten länger sein. Der IS kann eingeschaltet sein.
Also das hätte ich jetzt umgekehrt gesehen ... wenn man z.B. bewegten Zielen folgt, braucht man doch erst recht die Stabilisierung? Eigentlich will mir so recht keine Situation einfallen, in der eine Abschaltung der Stabilisierung Vorteile bringen würde, zumal die heuzutage sehr wirksam ist. Höchstens bei Videoaufnahmen, falls sie hörbar arbeitet, kann das störend sein

AnnikaGs
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 19, 2013 9:36 pm

Beitrag von AnnikaGs » Mo Aug 19, 2013 9:43 pm

Hey,

danke EUch, mir haben eure Aussagen sehr geholfen!

LG,

Annika



-----
(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron