HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Eierlegende-Woll-Milch-Sau gesucht

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
AlexLübecl
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jun 23, 2013 3:08 pm

Eierlegende-Woll-Milch-Sau gesucht

Beitrag von AlexLübecl » So Jun 23, 2013 3:17 pm

Hallo Zusammen,

ich bin leider kompletter Neuling was Digitalkameras angeht (zumindest bei einem Preis höher als 200 EUro), aber da nun eine schöne Reise ansteht möchte ich unbedingt auch tolle Bilder als Erinnerung mitnehmen. Da es aber nicht nur eine Urlaubskamera sein soll, suche ich sozusagen die Eierlegendewollmilchsau ;)

Ich schreibe mal kurz und knackig auf wofür ich die Kamera benutzen werde:

Bilder von Tieren über etwas größere Entfernungen
Bilder bei Tag, teilweise auch bei Nacht
Bilder von Menschengruppen
Bilder in Stadien
Bilder auf Familienfeiern
Indoor/Outdoor

Die Kamera muss keine Mini-Taschenkamera sein, sollte aber auch keine Ausrüstung mit sich bringen, die einen ganzen Rucksack füllt! 1-2 Wechselobjektive wären okay (Wenn das bei meinem Budget überhaupt in Frage kommt)- Und ich brauche eine Kamera, die sich simpel bedienen lässt:

Max 800 Euro kann ich für eine Kamera ausgeben!

Ich würde mich riesig über Empfehlung freuen

Gruß Alex

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Jun 23, 2013 6:51 pm

Für 800 Euro gibt es sicher eine Einsteiger-Spiegelreflex mit einem 18-55er und einem 55-250er oder stattdessen mit einem 18-270er Objektiv.

Wenn Du allerdings mit solchen Kameras bisher wenig Erfahrung hast, bin ich mir nicht sicher, ob die DSLR für dich bessere Bilder macht.

Ich glaube, eine gute Kompakte oder Bridge (sagen wir in der 400€-Klasse eine Fujifilm X10 oder Canon G12 - oder deren aktuelle Nachfolger) würden es auch tun.

Auf alle Fälle solltest Du dir die neue Kamera rechtzeitig vor Reisebeginn zulegen um sie kennenzulernen, sie richtig einzustellen und ggf. sie umzutauschen oder notwendiges Zubehör nachzukaufen.

gürteltier
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 20, 2013 11:17 am

Beitrag von gürteltier » Di Jun 25, 2013 2:11 pm

hab den Tip grad schon wo anders gegeben, für Einsteiger ist die Canon Eos 1100D perfekt.
Sie macht sehr gute Bilder, einfach zu bedienen und kostet ca zwischen
350 - 450 Euro je nach dem ob man noch eine Versicherung abschließt.

Benutzeravatar
Anna302
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jul 08, 2013 9:06 pm

Beitrag von Anna302 » Di Jul 09, 2013 12:16 pm

Sie ist zwar sehr gut zu Hand haben aber ich finde für komplette Einsteiger ist sie doch Preisintensiv. Da man noch nicht weiß als Einsteiger ob es einem wirklich Spaß macht oder es eher ein ganz kleines Hobby wird.

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Mo Jul 15, 2013 10:33 am

Schau Dir doch einfach mal die (Link wurde entfernt) (anklicken) an.


LG
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron