HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Allrounder Systemkamera gesucht als Ersatz zur Kompaktkamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
clippy
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 21, 2013 2:37 pm

Allrounder Systemkamera gesucht als Ersatz zur Kompaktkamera

Beitrag von clippy » So Jul 21, 2013 3:12 pm

Hallo liebes Forumteam,

nach langer Zeit habe ich mir eine neue Kamera angeschafft und jenes Model gewählt Panasonic DMC-TZ31 . Nach der kurzen Testphase bin ich nicht so ganz überzeugt, was micht stört ist die Größe, da bei dieser Größe ich auch eine Systemkamera nehmen könnte. Mir sind wichtig, eine relativ schnelle Auslösegeschwindigkeit, gute Fotos bei Nacht, möglichst mit einem Objektiv die "Grundlagen" abdecken. Ich will keine ausgefallenen Sachen mit der Kamera anstellen, sondern Sie als bessere Kompaktfotos. Daher auch mein kleiner Budgetrahmen von 300 EUR ich habe mich bereits umgeschaut und folgende Angebote gestoßen:

Nr. 1
Nikon 1 J2 mit Nikkor VR 10-30 mm

oder

Nikon 1 J2 mit Nikkor 11-27,5 mm

Wo liegen hier bei den Objektiven der Unterschied? was kann ich mit dem 11-27,5 weniger? aus was muss ich verzichten?

Nr. 2
Pentax Q

Wie ist diese eurer Meinung nach einzuordnen? welches Objektiv würde sich anbieten? für wen ist dei Kamera eurer meinung nach geeignet?

Nr.3
Olympus PEN E-P3
Wo liegen hier die Unterschiede zu den vorrangegangenen Modellen?

Ich weiss eine sehr offene Fragestellung aber momentan weiss ich leider vor lauter Testberichten nicht ganz so genau, was den die relevanten Unterschiede sind und würde mich über Praxisnahe Tipps freuen.

:)

Vielen Dank

KaoTai

Re: Allrounder Systemkamera gesucht als Ersatz zur Kompaktka

Beitrag von KaoTai » So Jul 21, 2013 11:10 pm

clippy hat geschrieben: Nikon 1 J2 mit Nikkor VR 10-30 mm oder
Nikon 1 J2 mit Nikkor 11-27,5 mm

Wo liegen hier bei den Objektiven der Unterschied? was kann ich mit dem 11-27,5 weniger? aus was muss ich verzichten?
Der wesentliche Unterschied dürfte das "VR" sein, d.h. das erst Objektiv hat eine eingebaute Bildstabilisierung, das andere nicht.

Wesentliche Einschränkung beider Objektive, z.B. gegenüber eine Lumix TZ-31 ist, dass das erst nur ein 3x-Zoom ist, das zweite gar nur ein 2.5x-Zoom!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron