HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bridgcamera oder Kompakte?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
dani070273
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 23, 2013 3:41 pm
Wohnort: forchheim

Bridgcamera oder Kompakte?

Beitrag von dani070273 » Di Jul 23, 2013 3:48 pm

Hallo.
Ich suche entweder eine Bridgcamera oder eine Kompakte.Es gibt ja so viele? Ich möchte ca.300€ ausgeben .
Welche sind für das Geld Eurer Meinung nach die besten?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Jul 23, 2013 5:19 pm

Nimm eine Kompakte.
Die ist sicher deutlich kompakter als eine Bridge, aber die Bridge ist nur vielleicht etwas besser.

WLAN und Touchscreen halte ich für nicht-fotorelevanten Schnickschnack; GPS eigentlich auch.

Für 300 € solltest Du sowohl bei Canon als auch bei Panasonic als auch bei Fujifilm fündig werden.

dani070273
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 23, 2013 3:41 pm
Wohnort: forchheim

Beitrag von dani070273 » Di Jul 23, 2013 5:47 pm

Danke für Deine Info,
was haltet Ihr denn von der canon powershot s110,canon G15, Canon SX50Hs oder Nikon Coolpix P520?

lowryder
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jul 10, 2013 3:38 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von lowryder » Di Jul 23, 2013 6:37 pm

also ich hatte mal eine canon powershot (vor ein paar Jahren) und habe jetzt eine nikon coolpix...die nikon ist schon ganz oke, aber selbst die alte canon war besser als die nikon! wenn ich mich entscheiden koennte, wuerde ich immer canon nehmen. ich finds einfacher benutzerfreundlicher und die bilder werden (meiner meinung nach) schoener. aber man sagt ja, entweder man mag nikon oder canon :D

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Jul 23, 2013 8:33 pm

Die G-Serie (hier die G15) ist recht ordentlich aber nichts für die Jackentasche.

Die S110 solltest Du vor dem Kauf selbst in die Hand nehmen - mir wäre die wohl zu filigran. Ansonsten aber eine gute Kamera, kann man nehmen.

Anstatt einer Bridge-förmigen SX50 würde ich mir auch etwas wirklich kompaktes wie die SX260 anschauen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron