HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony Cyber-shot DSC-RX100 II

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Chris1983
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Aug 10, 2013 4:03 am

Sony Cyber-shot DSC-RX100 II

Beitrag von Chris1983 » Sa Aug 10, 2013 4:15 am

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Kamer kaufen und habe gesehen das die neue Sony Cybershot DSC RX100 II sehr gute Testresultate erzielt hat.
sihe hier

(Link wurde entfernt)

Meine Anforderung ist: Ich möchte eine Kamera die ich in der Hosentasche transportieren kann, aber dennoch super Bilder knipst.

Was sagt ihr zu der Kamera?

Des weiteren habe ich eine Frage zu dem Preis vlt. könnt Ihr mir helfen.

Die Kamera wird in Deutschland zu ca. 700€ angeboten. Da ich allerdings in Shanghai lebe habe ich mich hier nach dem Preis informiert ca. 4000RMB bei einem Wechselkurs von ca. 8RMB=1€ koste die Kamera "nur" 500€.
Ich freue mich natürlich über den ca. 200€ günstigeren Preis aber ich weiss nicht ob ich der Sache trauen kann. 200€ nur weil ich die Kamer in China kaufe, oder sind hier ggf. andere Komponenten verbaut? Die Beschreibung und Verpackung weisst die selben Daten wie in Deutschland laut Spezifikation auf.

Danke für eure Meinung!

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Sa Aug 10, 2013 3:49 pm

Hi ich habe den Vorgänger der II die RX 100 und auch da gab es welche aus China und welche aus Japan wenn ich mich recht erinnere ich habe eine aus China und sie hat den unfreiwilligen Flugtest bestanden.
Sie ist mir mal beim Auto ausladen von ca. 50 cm auf den Asphalt geknallt es hat nur eine zarte Beule gegeben.

China muss nicht unbedingt schlechter bedeuten, die haben billigere Arbeitskräfte und somit vielleicht sogar eine bessere Endkontrolle;--)))

Was mich nicht aufbaut an der Kamera ist einfach die vermurkste Menuestruktur, ich hoffe das bald was ähnliches von Nikon kommt, dann ist die Kamera für mich gestorben.

FG Armin

vobe49
postet oft
Beiträge: 158
Registriert: Mi Sep 21, 2011 3:44 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von vobe49 » So Aug 11, 2013 7:21 am

... das 750,00 Euro für solch eine Kompaktkamera angemessen sind, möchte ich stark bezweifeln - würde ich dafür nie ausgeben wollen....
vobe49

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron