HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neue Digitalkamera mit Einstellmöglichkeiten? BenQ G1?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Quaki
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 15, 2013 1:02 pm

Neue Digitalkamera mit Einstellmöglichkeiten? BenQ G1?

Beitrag von Quaki » Do Aug 15, 2013 1:15 pm

Hallo liebe Leser,

ich hoffe ich drücke mich nicht zu Laienhaft aus unter den vielen Profis.

Seit Tagen lese ich Testberichte und komme zu keinem Ergebnis.
Ich suche eine Digitalkamera mit vielen Einstellmöglichkeiten. Gerade mit Belichtungszeiten möchte ich ein wenig testen, ob mir das fotografieren auch mit etwas mehr Aufwand Spaß macht.

Vor allem möchte ich Objekte scharf stellen, während der Hintergrund verschwimmt ohne eine Spegelreflexkamera kaufen zu müssen. Der Effekt muss auch nicht so extrem sein. Selbst mein Handy bekommt das ganz gut hin. (Ein HTC One, damit man eine Vorstellung davon hat, was mein Auge als okay ansehen würde).

Auch den fließendes Wasser Effekt finde ich sehr beeindruckend.

Vor allem aber sollen auch Urlaubsfotos gemacht werden und hier und da Landschaftsbilder. Auf gute Aufnahme bei schlechten Lichtverhältnissen lege ich keinen sehr großen Wert. Die Kamera wird hauptsächlich bei Tageslicht genutzt. Auch der Zoombereich muss nicht bei über 20 liegen.

Ins Auge fiel mit die BenQ G1. Testberichte sind mal gut, mal schlecht. Ich frage mich nur, ob mein Auge auch das Schlechte sehen würde, oder ob dies von Profifotografen nur so eingestuft wird. Ich finde ja wie gesagt auch die Fotos meiner Handykamera sehr gut.

Gelesen habe ich auch über die Lumix TZ36, die Samsung DV300F, IXUS 310 HS....

Meine letzte Kamera war eine Sony DSC T99. Der Touchfokus war genial und sie machte meines Erachtens nach sehr gute Fotos. Den Testberichten nach sollen die allerdings katastrophal gewesen sein.

Hat jemand eine Empfehlung oder kann mir die Verunsicherung nehmen jede Kamera auf dem Markt mache schlechte Bilder?

Ausgeben wollte ich zwischen 200 und höchsten 250 Euro. Ich will ja erst mal testen ob ich Spaß daran habe.

Viele liebe Grüße
Quaki

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron