HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Digitalkamera bis 250 Euro für Einsteiger

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Herbert989
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 23, 2013 3:42 pm

Suche Digitalkamera bis 250 Euro für Einsteiger

Beitrag von Herbert989 » Mo Sep 23, 2013 4:02 pm

Hallo Community,
ich bin bald ein halbes Jahr in Oslo (Auslandssemester) und suche dafür eine Digitalkamera. Bis jetzt fotografiere ich nur mit dem Handy und das ist ja kein Zustand.
Große Ansprüche habe ich nicht. Ich möchte einfach ein paar schöne Fotos machen können. Dabei sollte der Preis der Kamera die 250 Euro nicht übersteigen. So Spielereien wie manuell einstellbare Blende, Belichtungszeit etc. ist nicht schlecht, muss aber nicht sein.

Nun habe ich die Möglichkeit, eine gebrauchte Panasonic Lumix DMC-G1K mit einem Standard Kit-Objektiv für 200 Euro zu kaufen. Lohnt sich das, oder gibt es für den Preis bessere Alternativen?
Auch nicht schlecht finde ich die Nikon Coolpix L820, die Canon Powershot SX170,sowie die Panasonic Lumix DMC-FZ62EG-K. Diese sind auch im Preisrahmen. Was haltet ihr von denen? Ich kann mich leider überhaupt nicht entscheiden.

Vielen Dank schon einmal im voraus.
LG

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Mo Sep 23, 2013 4:19 pm

Hallo,

ich weiss nicht, wie sehr Du Dich in die Tiefen der Fotografie hineinwuseln möchtest und von welcher Qualität Deine Urlaubsfotos sein sollen.

Wenn es Dir darum geht, gute Urlaubsfotos zu machen und nicht die allerbeste Qualität verlangst, dann würde ich bDir die (Link wurde entfernt) empfehlen.

Sie überzeugt durch:

* sehr gute Bildqualität
* Guter optischer Zoom
* über 12 Megapixel
* sehr guter Bildstabilisator

Bei dem genannten Budget bekommst Du auch noch ein bischen Zubehör (Tasche, Speicherkarte, Ersatzakku etc.)

LG
addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron