HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Digitalkamera 18 Megapixel oder doch eine Andere?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
mariemedi
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 01, 2013 11:50 am

Canon Digitalkamera 18 Megapixel oder doch eine Andere?

Beitrag von mariemedi » Di Okt 01, 2013 1:06 pm

Hey ihr Lieben,
folgendes: Ich möchte meinem Sohn zu seinem absolvierten Abschluss eine Überraschung bereiten. Hierfür habe ich mir überlegt, ihm eine Kamera zu schenken, da es finanziell bei ihm, am Erwerb scheitert. Er fotografiert schon seit Jahren alles Mögliche und bearbeitet die Bilder später am Computer (mit Photoshop). Leider hat er dazu nur die Möglichkeiten, eine, nach seiner Meinung "schlechte Kamera" zu nutzen. Nun habe ich ein wenig das Internet durchforstet und bin (Link wurde entfernt). Es hat anscheinend lauter gute Meinungen geerntet und liegt auch in dem finanziellen Rahmen, den ich mir erhofft hatte. Kann mir jemand ein wenig Rückmeldung geben, was das Ganze anbelangt? Vielleicht sogar ein anderes Modell empfehlen?
Hauptsächlich widmet er sich den Aufnahmen von schönen Natur Aufnahmen, Portraits aber auch wirklich beeindruckenden Bildern, die einfach viel erzählen.
Da er sich die ganze Thematik mehr oder weniger selbst angeeignet hat, spiele ich mit der Überlegung, ihm noch (Link wurde entfernt) mitzuschenken. Ist er damit gut beraten oder gibt es DAS Buch unter Fotografen?

Ich hoffe auf ein wenig Unterstützung und bedanke mich herzlichst für eure Aufmerksamkeit.

Beste Grüße.

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Do Nov 21, 2013 12:38 am

Persönlich halte ich von den Canon 18 Mpixel Kameras nicht so viel. Die Kameras rauschen mir zu stark. Wobei die Canon 600D, 650D und 700D angeblich eine gute Auflösung haben soll. Angeblich soll das Rauschverhalten auch ganz akzeptabel sein.

Mehr Information bekommst du bei Traumflieger.de. Stefan Gross hat auch die Canon 70D (Preis ca. 1000 Euro) getestet und diese Kamera sogar belobigt. Fürs Studio und Naturaufnahmen ist eine Vollformat Kamera sehr brauchbar. Canon Eos 6D ca. 1700 Euro.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron