Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ SPENDE für den Ausbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Gute Kamera für 11-jähr. Kind gesucht!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
doktor73
postet ab und zu
Beiträge: 32
Registriert: So Feb 20, 2011 3:18 pm
Wohnort: Deutschland

Gute Kamera für 11-jähr. Kind gesucht!

Beitrag von doktor73 » Do Okt 03, 2013 3:04 pm

Hallo!
Ich benötige euren Rat:

Meine Tochter fotografiert für ihr Leben gern! Ende des Monats wird sie 11 Jahre alt, und sie wünscht sich von mir eine “gute Kamera, mir der die Fotos auch wirklich schön scharf werden!” – aktuell benutzt sie eine “Easypix v912”, und damit sind tatsächlich kaum wirklich brauchbare Ergebnisse zu erzielen, ich habe das ausprobiert!
Hmm, also, die Kamera muss nicht all zu klein sein, ein Zoom wäre toll, die Bedienung sollte einfach sein (11-jähriges Kind!), ein paar Möglichkeiten der “Bildbearbeitung” direkt an der Kamera fände meine Tochter sicherlich schön, und ein Sucher wäre klasse!

Ich habe schon mal an eine kleinere “Bridgekamera” gedacht, bei denen besteht der Sucher wenigstens nicht bloß aus einem “Loch im Gehäuse”, und wenn man durch Drehen am Objektiv zoomen kann, wäre das spitze!

Da ich selbst eine Canon-DSLR (EOS 60 D) benutze, wäre dieser Hersteller die erste Wahl, da zumindest MIR dann sicherlich manches (Menübedienung, ...) etwas vertraut vorkommen würde.

Über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber maximal 300,- Euro sollten nicht überschritten werden...

Habt ihr konkrete Kameratipps?

LG Micha

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“