HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kleine einfache Kamere mit hoher Qualität

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
barolo39
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Di Mai 06, 2008 5:14 pm
Wohnort: Tirol

Kleine einfache Kamere mit hoher Qualität

Beitrag von barolo39 » Mo Nov 11, 2013 4:49 pm

Liebe Forumsmitglieder;
ich bin sportlich viel in der Natur unterwegs und fotografiere viel und gerne und bearbeite die Fotos auch weiter.
Ich suche daher eine kompakte Kamera
- die einfach zu bedienen ist (ich brauche nicht viele Einstellmöglichkeiten)
- schnell (auch für Schnappschüsse) ist
- und sehr gute Fotoqualität auch bei schlechten Verhältnissen liefert.

Ich hatte bisher eine Panasonic DMC-TZ22 und bin mit der Qualität der Aufnahmen überhaupt nicht zufrieden. Habe stattdessen sogar öfters noch auf meine (Ur)altkamera Canon ixus 870is zurückgegriffen.

Welches Gerät kann mir die Community empfehlen - danke für Tips und Hinweise!

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mo Nov 11, 2013 5:49 pm

Sony RX100 die alte oder die neue mit einem II. Macht bis 3200 ASA brauchbare Bilder, wenn man nachher ein bisschen rummacht dran!

FG Armin

KaoTai

Re: Kleine einfache Kamere mit hoher Qualität

Beitrag von KaoTai » Mo Nov 11, 2013 7:01 pm

barolo39 hat geschrieben:Ich hatte bisher eine Panasonic DMC-TZ22 und bin mit der Qualität der Aufnahmen überhaupt nicht zufrieden.
Die Panasonic Lumix TZ-22 ist aber eigentlich keine schlechte Kamera.

Wenn Du mit deren Qualität "überhaupt nicht zufrieden" bist, wird es m.E. sehr schwierig, eine kleine, einfache Kamera zu benennen, die sichtbar besser ist.

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Mi Nov 13, 2013 2:44 pm

Abgestuft hätte ich Dir auch die bereits genannten empfohlen. Sicher zunächst die

(Link wurde entfernt)

und dann die

(Link wurde entfernt)

LG
addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Nov 13, 2013 7:58 pm

adlatus hat geschrieben:Abgestuft hätte ich Dir auch die bereits genannten empfohlen
Jemanden, der mit der TZ-22 unzufrieden ist und eine bessere Alternative dazu sucht, eine TZ-22 vorzuschlagen ... hat etwas! :lol:

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Do Nov 14, 2013 12:40 pm

Richtig lesen!

Ich HÄTTE vorgeschlagen, wenn er nicht schon seine Erfahrungen gemacht hat. Ich bin von der (Link wurde entfernt)nicht so negativ eingestellt, wie o.g. vom Threadersteller geschrieben.
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Di Nov 26, 2013 8:17 pm

Wenn Du auf ein Zoom verzichten kannst, kann ich Dir die Ricoh GR sehr empfehlen. Sie hat den gleichen Sensor wie Nikon D7000 und Pentax K-5 und ein recht lichtstarkes, sehr gutes Weitwinkelobjektiv.

Gruß
Heribert

Benutzeravatar
barolo39
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Di Mai 06, 2008 5:14 pm
Wohnort: Tirol

Beitrag von barolo39 » Do Nov 28, 2013 10:27 am

Danke für die Tips und Informationen.
Dir Ricoh GR von heribert habe ich noch nicht gekannt - die interessiert mich sehr. Ich werde mir die mal im Orignal anschauen und testen - das ist sicher ein "heißer Tip"; und nachdem Weihnachten vor der Türe steht :-)
Ich werde berichten
lg
Cris

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Do Nov 28, 2013 11:10 am

Hier gibt es eine kleine Galerie mit Fotos, die mit der GR entstanden sind:
(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Fr Nov 29, 2013 8:28 am

Von welcher GR sprecht ihr? Ich habe zwei verschiedene gefunden, die preislich deutlich auseinander liegen:

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Grüsse
addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Fr Nov 29, 2013 9:06 am

Die Teurere natuerlich :lol: Die Guenstige ist aelter, hat einen kleinen Sensor und ein Zoom.

Grueße
Heribert

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron