HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

welche kamera ist die richtige?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
asi
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 28, 2005 8:52 pm

welche kamera ist die richtige?

Beitrag von asi » Di Nov 29, 2005 7:13 pm

hallo!

möchte mir geren zu weihnachten eine kamera schenken. hatte bis jetzt noch nie eine digitalkamera weil leider immer das geld fehlte (bin studentin) ich kann jetzt max. 450€ ausgeben.
ich möchte auch gerene mal das foto auf A4 oder sogar A3 vergrößern können. hauptsächlich wird die kamera im urlaub zum einsatz kommen, also landschaften und leute fotografieren. ich will aber auf keinen fall so eine kompakt kamera.
hab mir mal die nokia coolpix 8700 und die panasonic fz-20 abgeschaut. was sagt ihr zu den kameras? gibt es bessere alternativen und auf was muß ich unbedingt beim kauf achten?
danke, bin um jeden ratschlag dankbar.

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Di Nov 29, 2005 7:48 pm

also die CoolPix ist sehr sehr träge (langsam) aber produziert teilweise noch mit die besten fotos in dieser preisklasse...

P.S.: ich hoffe dein Nickname sagt nichts über dein derzeitiges Leben aus... :wink:
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Nov 29, 2005 8:16 pm

Für A3 (30x40 cm) brauchst Du 6 Megapixel.

Achte auch auf ein ordentliches Weitwinkel, d.h. daß das Zoom bei ausreichend kurzer Brennweite (<30mm KB) anfängt.

Benutzeravatar
Andreas Schäfer
postet ab und zu
Beiträge: 74
Registriert: Sa Dez 03, 2005 1:08 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Andreas Schäfer » Mo Dez 05, 2005 12:11 am

Die Panasonic ist schon klasse, hat ein Leica-Objektiv mit einen wahnsinns Brennweitenbereich (12x Zoom) und Bildstabilisiator, was bei der höchsten Telebrennweite von äquivalent 420mm super sinnvoll ist.

5MP reichen auch knapp für A3. Besser wär natürlich die FZ-30 mit 8MP, da wär'st du lange auf der sicheren Seite, aber die ist augenblicklich günstigstenfalls für 595.- zu bekommen (sofortKauf bei Ebay, von einem Laden aus München).

Aber wie gesagt, die 5MP reichen auch, schließlich gibt's noch Profi's, die mit den alten 1D's fotografieren, mit 4MP (die brauchen allerdings kein A3)

Meine Wahl kannst du leicht aus diesem Statement rauslesen. :P
LG
Andreas

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron