HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kauf einer spiegelreflex, nur welche :-)

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Kauf einer spiegelreflex, nur welche :-)

Beitrag von Gast » Fr Nov 22, 2013 10:16 am

Moin

Meine Frau wünscht sich das Ganze Jahr schon ne digitale Camera die qualitativ bisschen mehr zu Bieten hat.
Is ja bald weihnachten und man liebt sich ja , kenn
Mich auf dem Gebiet nur leider 0 aus

Habe gesehen das bei amazon aktuell z.B. Die Nikon d5100
Im Angebot ist, liest sich soweit auch alles ganz nett nur frag ich mich ob's auch so ist :-)

Was sie mit vor hat :

Bilder jeglicher Art ( Grade bei festen und ähnlichen, glaube Makro aufnahmen
Und was es alles gibt ist soweit erstmal uninteressant )
Video Funktion wäre toll, nur frag ich mich ob die Bildqualität da
Soweit passt das man dies ohne Probleme auf einem Grosen Fernseher
Anschauen konnte. Wie steht's mit der Mikro Qualität oder dem stabilen Bild falls man mal etwas "in Aktion" filmt ( Hauptsächlicher Gedanke dabei Motorsport veranstalltungen, da hatte die auch einen Nutzen für mich :-D)


Wäre über Tips oder Alternativen sehr dankbar

Budget : schmerzgrenze liegt bei 600, eventuell auch mehr aber dann
Musste das auch es Mega Angebot sei :-)

Danke

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Mo Nov 25, 2013 1:12 am

Wenn du keine Objektive besitzt, ist es völlig egal ob du eine Canon oder Nikon Kamera kaufst. Eine Canon 1100D kostet ca. 320 Euro. Eine Canon 600D ca. 430 Euro.

Gute Objektive kosten Geld. Die Kit Objektive kannst du vergessen. Bei Sportaufnahmen brauchst du Brennweite und kurze Belichtungszeiten. Sprich: Objektive mit Blende F2.8. Gerade diese Objektive kosten viel Geld.
Gerade beim Filmen sollte man eine DSLR Kombi, wegen dem Wackeln, auf ein Stativ stellen.

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Mo Nov 25, 2013 7:52 am

Vielleicht überlegst Du mal, ob es tatsächlich eine DSLR sein soll, oder ob eine qualitativ hochwertige Kleinbildkamera auch eine Alternative wäre!

Preislich würden diese beiden hier gut in Dein Budget passen. Dazu wäre sogar noch einiges an Zubehör möglich, wenn Du die 600,- € Grenze erreichen möchtest ;) Eine Tasche, ein Ersatzakku und eine 2. Speicherkarte z.B.

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron