HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Leitfaden Kamerakauf

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
FotografieKreativ
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Mo Mär 24, 2008 2:52 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Leitfaden Kamerakauf

Beitrag von FotografieKreativ » Sa Nov 23, 2013 9:15 am

Hallo,

in unserem Blog haben wir ein paar Tipps zum Thema Kamerakauf zusammengestellt! Gerade jetzt vor Weihnachten wieder besonders aktuell!

Als Erstes sollte man sich überlegen, in welchen Situationen man die Kamera benutzen möchte. Insbesondere die Größe und das Gewicht sind hier wichtig. Eine Spiegelreflexkamera mit 3 Objektiven ist im Wanderurlaub sicher nicht praktikabel. Generell gilt: Spiegelreflex- und Systemkameras sind vorteilhaft, wenn man ohne Blitz in Innenräumen fotografieren möchte, allerdings sind diese große und schwer. Kompaktkameras sind als Immer-dabei-Kamera spitze, liefern aber schlechtere Bildqualität als Kameras mit Wechselobjektiven. Der Grund ist die Größe des Bildsensors. Je größer dieser ist, desto größer, schwerer und teuerer wird die Kamera. Allerdings kann man damit auch knappere Schärfentiefe erzielen und besser bei wenig Licht freihand fotografieren. Hinzu kommt die Frage, was ich mit den Fotos machen möchte: Für Facebook und Co. reichen selbst Bilder aus Smartphonekameras. Wer dagegen häufig Abzüge bestellt, ist mit einer richtigen Kamera besser bedient. Wer oft große Abzüge (60x40 cm und größer) ordert, sollte besser zu einer System- oder Spiegelreflexkamera greifen
Mehr gibt es hier zu lesen (Link wurde entfernt)[/url]

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Mo Nov 25, 2013 1:22 am

Bevor du eine Systemkamera kaufst, schaue dir erst einmal den vorhandenen Objektiv Park von dem Hersteller an. Aus diesem Grund würde ich keine Panasonic System Kamera kaufen.

Für eine DSLR Kaufentscheidung würde ich dir Traumflieger.de empfehlen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron