HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

USA Reise - Systemkamera oder DSLR für Anfänger

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
oxymed
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mi Nov 27, 2013 11:52 am

USA Reise - Systemkamera oder DSLR für Anfänger

Beitrag von oxymed » Mi Nov 27, 2013 11:53 am

Hallo zusammen,

ich bin für einen längeren Zeitraum in den USA und möchte mir für schöne Erinnerungsfotos von dort nun gerne eine etwas bessere Kamera anschaffen. Bisher habe ich Fotos nur mit kleinen Kompaktkameras oder meinem iPhone geschossen :) Ich bin also absoluter Anfänger beim Thema Fotografie. In den USA möchte ich vor allem die grandiosen Landschafen fotografieren aber auch in den Städten das ein oder andere Highlight festhalten.

Leider kann ich mich im Moment noch nicht zwischen echten DSLR-Kameras und den etwas kompakteren Systemkameras entscheiden. Vom Handling und Gewicht her (gerade wenn ich in dann in den Städten und Nationalparks unterwegs bin) tendiere ich ich Moment eigentlich eher zu Systemkameras, die Samsung NX300 finde ich z.B. toll. Und sie bietet darüberhinaus auch viele "Connectivitäts-Funktionen" (Zugriff auf Fotos per Smartphone etc.) allerdings ist mir die Bildqualität am Ende dann doch wichtiger. Und da weiss ich nicht, ob Systemkamera da mit DSLR mithalten können. Und immerhin kostet die Samsung ja auch schon 500€ also nicht wirklich weniger als eine DSLR. Ich brauche aber auch eher eine Kamera, die mir das meiste abnimmt und von Hause schon gute Fotos schiesst, ohne dass ich langwierige Justierungen vornehmen muss. Ich glaube dafür fehlt mir einfach die Geduld und auch der Enthusiasmus wenn ich ehrlich bin. Insgesamt, also mit zusätzlichen Objektiven (sind die in meinem Fall nötig???) möchte ich eigentlich nicht mehr als 600€ ausgeben, denn ich fürchte dass die Kamera nach der USA Reise nur noch selten zum Einsatz kommen wird.