HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

USA Reise - Systemkamera oder DSLR für Anfänger

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
KaoTai

Re: Jetzt doch! Es soll eine Systemkamera werden!

Beitrag von KaoTai » Sa Nov 30, 2013 7:50 pm

oxymed hat geschrieben: 3. Bedarf es eurer Meinung nach zwingend gleich eines zusätzlichen Objektivs (z.B. lichtstarke Festbrennweite) für die von mir genannten Motive (Landschaften USA, Sonnenuntergang, City Skylines und Architektur) oder geht das auch mit dem Kit-Objektiv?
4. Würdet ihr schon jetzt (also noch vor Weihnachten) zuschlagen oder erst danach?
Zu 3: Nein, dafür braucht es keine lichtstarke Festbrennweite. (Aber ein Stativ, und sei es ein billiges.)

Zu 4: Ich würde spätestens 4 Wochen vor der Abreise in die USA zuschlagen!

Und ich habe noch nie gehört, dass die Preise am 27.12. höher waren als am 23.12. :lol:

Andererseits hast Du sonst am Heiligen Abend nichts zum Auspacken und dir wird spätestens am 25.12. nach dem Mittagessen langweilig. :wink:

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Sa Nov 30, 2013 9:01 pm

Beim Kauf einer Systemkamera sollte man nicht immer nur auf die Kamera achten, sondern auch auf den vorhandenen Objektiv Park. Sonst kann es böse Überraschungen geben. Vor dem Kauf sollte man schon wissen, was man fotografieren will. Die meisten Systemkamerahersteller haben nur brauchbare Objektive bei den kurzen Brennweiten. Bei den langen Brennweiten ist meistens bei einer Zoom 300mm Brennweite Schluss. Hinzu kommt auch noch, das die Bildqualität und Schärfe bei 300mm stark abnimmt. Nur gute Objektive liefern auch eine gute Bildqualität. Dies gilt für alle Kameras.

Die meisten der mir bekannten Kit Objektive, können in der Bildqualität nicht überzeugen.

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » So Dez 01, 2013 6:17 pm

1. Ich bin der Meinung, das die Samsung NX300 keinen Sucher besitzt. Empfinde ich als schlecht.

2. Kit Objektive haben meistens nur eine geringe Brennweite. An einem 2. Objektiv mit mehr Brennweite kommst du nicht vorbei.

Schau dir einmal die Panasonic G3 etwas genauer an. Kostet mit Kit Objektiv ca. 330 Euro. Des weiteren hat die Kamera auch einen Sucher.

oxymed
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mi Nov 27, 2013 11:52 am

Beitrag von oxymed » Mo Dez 02, 2013 12:06 am

Fredy33 hat geschrieben:1. Ich bin der Meinung, das die Samsung NX300 keinen Sucher besitzt. Empfinde ich als schlecht.
Für mich ist das vollkommen ok, denn ich habe noch nie einen Sucher benutzt und bin durch mein iPhone total an das Fotografieren mit Display gewöhnt. Die NX hat auch ein schwenkbares Amoled-Display das sich dadurch auch bei Sonne gut verwenden lässt.
Fredy33 hat geschrieben:2. Kit Objektive haben meistens nur eine geringe Brennweite. An einem 2. Objektiv mit mehr Brennweite kommst du nicht vorbei.
Das habe ich jetzt schon öfter gehört, auch irgendwas mit fester Brennweite aber ich kann noch nich viel damit anfangen ehrlich gesagt :) Was für ein zusätzliches Objektiv brauche ich denn deiner Meinung nach für das was ich machen will (Landschaft, Sonnenuntergang, Architektur etc.)?

Gruß Johannes

oxymed
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mi Nov 27, 2013 11:52 am

Beitrag von oxymed » Fr Dez 06, 2013 9:21 pm

Hi Ihr Lieben,

nach langem Hin- und Her ist es heute nun tatsächlich die NX-300 geworden! Vielen Dank an dieser Stelle für alle die wertvollen Tipps!

Gruß Oxy

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron