HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

gute Kamera für Produktfotografie mit WLAN

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Quad3
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 02, 2013 8:31 am

gute Kamera für Produktfotografie mit WLAN

Beitrag von Quad3 » Mo Dez 02, 2013 8:38 am

Hallo liebe fototalk-Community,

ich bin auf der Suche nach einer guten Kamera für die Produktfotografie. Derzeitig verwende ich eine normale 0815-Digitalkamera, wodurch auch viel Nachbearbeitung in Photoshop notwendig ist. Jetzt soll was vernünftiges her. Wichtig wäre auch, das es auch WLAN hat. Es wäre schön, wenn man einfach Fotos machen kann und diese dann via WLAN auf den Rechner übertragen werden ohne etwas dafür tun zu müssen. Will einfach das lästige vom Stativ abschrauben und an den Rechner klemmen reduzieren und im Jahre 2013/ bald 2014 sollte doch sowas kein Problem mehr darstellen. Ich bin auf eure Vorschläge gespannt,

schonmal Vielen Dank.

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Mo Dez 02, 2013 1:50 pm

Die Canon Eos 6d hat Wlan. Die Canon Eos 70D wohl auch.

Wieso die Kamera vom Stativ schrauben. Es wird die Speicherkarte entnommen und in ein Lesegerät gesteckt. Damit wird der PC mit Bildern versorgt.

Quad3
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 02, 2013 8:31 am

Beitrag von Quad3 » Mo Dez 02, 2013 3:05 pm

Ok, danke für die Vorschläge. Schau ich mir mal näher an. Bzgl. der Speicherkarte, bei der derzeitigen sitzt es dooferweise genau dort, wo es an das Stativ geschraubt wird :D Deshalb ja was vernünftiges.

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Mo Dez 02, 2013 5:58 pm

Bei mir hängt die Kamera mit einer Schnellwechselplatte am Stativ. Hier muss bei der Trennung zwischen Stativ und Kamera nicht geschraubt werden. Meistens wird mit der Wechselplatte nur der Akku Einschub blockiert.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron