HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schnelle Cam gesucht

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Fresh0razoR
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 02, 2013 11:45 am

Schnelle Cam gesucht

Beitrag von Fresh0razoR » Mo Dez 02, 2013 11:58 am

Hallo zusammen,

ich möchte meiner Tante eine neue Digicam zu Weihnachten schenken. Zur Zeit hat sie son Teil aus dem Discounter, dass nicht nur schlechte Akkulaufzeit hat, sondern auch 10 Jahre braucht um bereit zu sein. Gleichzeitig sind sämtliche Bilder verwackelt. Die Qualität ist natürlich auch unterste Schublade.

Jetzt suche ich eine Cam, die in erster Linie SCHNELL ready ist. Also Einschaltknopf drücken und so schnell wie möglich los legen. Dann sollte auch der Autofokus schnell sein und sie sollte eine gute Automatik haben was ISO und Verschlusszeit angeht. Die Qualität der Bilder ist NICHT so wichtig!! Wichtiger ist, dass schnell ein Foto gemacht werden kann und die Motive nicht verwackeln. Ein optischer Bildstabilisator ist also ein MUSS.

Das ganze aber eben in einer Kompaktkamera, die unter 200€ liegt.

Ist sowas ansatzweise möglich? Mir reicht offen gesagt das beste was in diesem Bereich liegt. Die Cam wird ja nicht täglich benutzt. Aber wenn, dann sollte sie eben einigermaßen oder zumindest in dem Preisbereich möglichst gut die Anforderungen erfüllen.

Da es vermutlich keine speziellen Modelle mit diesen Fähigkeiten gibt (oder etwa doch?), habe ich überlegt, ob es evtl. den ein oder anderen Hersteller gibt, der für diese Dinge bekannt ist? Wie gesagt, Bildqualität am Ende nicht so wichtig. Auch wenn Rauschen im Bild ist. Hier ist klar eine andere Priorität.

Viele Grüße
Fresh

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Mo Dez 02, 2013 1:56 pm

Schau Dir doch mal diese hier an:
(Link wurde entfernt)


LG
addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron