HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Alte gebrauchte Dimage A 2 kaufen????

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
kaie
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Dez 10, 2013 8:59 am

Alte gebrauchte Dimage A 2 kaufen????

Beitrag von kaie » Di Dez 10, 2013 9:20 am

Guten Tag!

Ich verfüge nicht über viel Geld und bin es leid, unscharfe, verrauschte Fotos zu bekommen. Mit dem geliehenen Iphone eines Bekannten habe ich bisher kaum brauchbare Ergebnisse erzielt (braucht man eine besondere App?) und auch die Digicams der unteren - mittleren Preisklasse (Samsung ST 72 und ES 30, Sanyo Xacti, Casio Exilim) lieferten meist nichts vernünftiges .

Da ich früher mal eine Dimage z2 hatte und sehr zufriden damit war, spiele ich mit dem Gedanken eine ältere gebrauchte Digitalkamera zu kaufen. Infrage kommen die
* Dimage A2 oder gar A1
* Coolpix 8700
* Powershot A 710 (für die Hosentasche)

Wichtig sind mir:
* scharfe Konturen
* echte Farben
* Spielmöglichkeiten mit Schärfentiefe etc.
* eingebauter Blitz

Was meint Ihr: kann man noch brauchbare Alt-Kameras bekommen und bringen die es noch? - Bin für alle Anregungen dankbar.


Vielen Dank
Kaie

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Di Dez 10, 2013 11:11 pm

Wer mit der Schärfentiefe / Freistellung spielen will, braucht eine DSLR Kamera mit einem Objektiv, das eine durchgehende Blende von F2.8 liefern kann.
Solche Objektive sind teuer. Mit dem Kit Objektiv wird man keine brauchbare Freistellung hin bekommen.

Mit einer Canon 1000D / 1100D kann man billig in die DSLR Fotografie einsteigen.

Ein billiges Objektiv wäre z.B. ein Canon 50mm F1.8. Kostet ca. 100 Euro. Bei diesem Objektiv wird die beste Schärfe erst ab Blende F4.0 erreicht.

KaoTai

Re: Alte gebrauchte Dimage A 2 kaufen????

Beitrag von KaoTai » Di Dez 10, 2013 11:39 pm

kaie hat geschrieben:Was meint Ihr: kann man noch brauchbare Alt-Kameras bekommen und bringen die es noch? - Bin für alle Anregungen dankbar.
Da würde ich fast Freddy33 beipflichten:

Wenn schon eine Gebrauchte, dann doch wenigstens eine gebrauchte Spiegelreflex. Da genügt auch schon ein Einsteigermodell wie die Canon EOS 1000 D.

Bei der dürfte dann schon ein 18-55er Kit-Objektiv dabei sein.
Das ist zwar weder toll noch lichtstark, aber es hilft dir die meisten normalen Motive zu bewältigen.

Wenn Du dazu noch das 50mm/1.8 nimmst, dann bist Du - wenn es darauf ankommt - auch hinsichtlich Schärfe und Lichtstärke ganz gut aufgestellt.

Gehe davon aus, dass die Akkus bei so einer gebrauchten Kamera nichts mehr taugen und gegen neue ersetzt werden müssen.

kaie
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Dez 10, 2013 8:59 am

Beitrag von kaie » Do Dez 12, 2013 8:15 am

Vielen Dank. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen...

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron