HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera mit einfachem Handling und Sucher

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Rheobus
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 21, 2013 9:10 am

Kamera mit einfachem Handling und Sucher

Beitrag von Rheobus » Sa Dez 21, 2013 10:41 am

Hallo liebe Fototalker

Ich bin absoluter Anfänger und benötige eure Hilfe :-)

Ich möchte ehrlich sein, ich habe nicht vor der Meisterfotograf zu werden sondern würde gerne eine Kamera kaufen welche möglichst viele gute Aufnahmen in der Automatikfunktion macht :-)

Ich fliege große Heli Modelle und würde gerne öfters mal ein Filmchen drehen oder Flugaufnahmen machen.

Wichtig ist mir ein Sucher und eine ordentliche Bildqualität bei einfacher Handhabung und wenn möglich eine Zoomfunktion beim Filmen.
Ich habe nicht vor die Kamera mit Objektiven oä. auszubauen.

Preislich sollten wir bei MAXIMAL 400€ liegen, ich weiss das ist nicht soo viel aber meine Modelle leeren meinen Geldbeutel immer so sehr das für andere Hobbys nicht mehr so viel Geld über bleibt :-(

Eins meiner Modelle dieser hat 1,60 Meter Rotordurchmesser
(Link wurde entfernt)

Ins Auge gefasst habe ich bisher
(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Zur Zeit benutze ich noch eine Canon Powershot SX 200 IS welche aber ohne Sucher und Zoommöglichkeit beim filmen für mich eher unbrauchbar geworden ist.
Wobei ich bisher mit der Bildqualität bei halbwegs gutem Licht nicht unbedingt unzufrieden war.

Ich hoffe meine Angaben reichen um die richtige Kamera für mich zu finden.

Liebe Grüße aus Lemgo

Ingo

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Sa Dez 21, 2013 3:26 pm

Schau dir bei der Canon Powershot sx50 einmal die vorhandenen Blenden an. Diese Bridge kann man nur in Gegenden verwenden, wo immer sehr viel Licht vorhanden ist. Durch die schlechte Lichtstärke hat man an dieser Bridge immer sehr lange Belichtungszeiten. Alle Objektive haben das Problem, das die Bildqualität am längsten Ende immer schlechter wird. 1000mm Brennweite an einer Bridge halte ich schon für sehr gewagt.

Die Panasonic FZ200 hat eine durchgehende Blende von F2.8. Dadurch sind auch sehr kurze Belichtungszeiten möglich. Die Videos an der FZ200 können auch überzeugen.

Allgemein kann man sagen, das Bridge Kameras für Action- und Sport- Aufnahmen nicht geeignet sind. In diesem Bereich wirst du mit einer Bridge mit Sicherheit mehr unscharfe Aufnahmen haben, wie z.B. mit einer DSLR Kamera. Auch hier gilt, Objektive nur mit einem USM Antrieb kaufen, sonst kauft man 2 Mal. Und Finger weg von Superzoom Objektiven.

Rheobus
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 21, 2013 9:10 am

Beitrag von Rheobus » So Dez 22, 2013 11:33 am

hallo
ich habe mir gestern im Mediamarkt eine Panasonic FZ 72 gekauft, war ein Angebot mit 290€ also richtig guter Preis, ich wollte das einfach mal ausprobieren.
Ich bin mir aber nach einigen Tests nicht so richtig zufrieden mit den Bildern, die sind zwar ganz gut aber ich hatte mir im Vergleich zu meiner alten Canon einfach mehr erwartet, außerdem benötige ich diesen riesen Zoom nicht mir würde locker 10 Fach reichen.
Ich überlege ob ich die Cam zurück gebe, ist schon abgeklärt hatte mich vorher erkundigt und mir die EOS 600 für 380€ mit Tasche hole,
Mein Problem ist jetzt aber das die EOS nur 3 Fach Zoom hat und ich auf keinen Fall die Kamera weiter ausbauen möchte.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob der 3 fach 18 - 55 mm DC Zoom zum Filmen der Modelle ausreicht, was meint ihr, 3 fach ist wahrscheinlich zu wenig, oder?

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » So Dez 22, 2013 2:22 pm

Die Panasonic FZ72 ist schon Mal Lichtstärker wie die Canon Powershot sx50.
Ich hoffe du hast die FZ72 im Raw Modus ausprobiert. Im Raw Format ist die Bildqualität besser.
Im Internet bekommt man die Panasonic FZ150 auch für ca. 290 Euro. Diese Kamera kann auch im Video Modus überzeugen. In diesem Bereich werden 2 verschiedene Formate unterstützt.
Die Panasonic Bridge Kameras liegen in der Bildqualität in etwa bei 75%. Die FZ150 besitzt auch eine automatische Schärfenachführung für Videoaufnahmen. Diese ist allerdings langsam.

Die Wahl mit der Canon 600D ist schon Mal richtig. Die 600D ist eine 1.6 Crop Kamera. Also beim Kit Objektiv wäre das eine Brennweite von 28,8 - 88mm. Bei der Video Aufnahme musst du den Auslöseknopf immer halb gedrückt halten. Die 600D hat keine automatische Schärfenachführung wie z.B. die Canon 700D.
Die Kit Objektive kannst du meistens vergessen. Und auch hier: Lasse die Finger von Mikromotor Antrieben. Auch die Objektive von Tamron und Sigma sind langsamer als Canon Objektive. Wer billig kauft, kauft 2 x. An der Canon 600D wirst du mit Sicherheit ein 2. Objektiv dazu kaufen müssen. Damit keine Geräusche in den Ton kommen, sollte es einen STM Motor Antrieb besitzen.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Dez 22, 2013 5:25 pm

Du solltest mit der Brennweite mindestens bis 200mm kommen.
Es gibt die Eos auch ohne 18-55er Objektiv zu kaufen.
Dann kannst Du sie mit einem 18-250er oder 18-270er kombinieren.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron