HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektiv für Canon 400D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Chakan
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 02, 2014 3:06 pm

Objektiv für Canon 400D

Beitrag von Chakan » Do Jan 02, 2014 3:09 pm

Hallo zusammen,

habe mir eine "alte" Kamera Canon 400D gekauft, weil ich das "fotografieren" lernen möchte. Jetzt wollte ich mir ein neues Objektiv holen, womit ich entfernte Objekte, Personen fotografieren kann. Nur habe ich keine Ahnung was das richtige Objektiv für mich ist. Wer kann Empfehlungen aussprechen? Preisvorstellung liegt zwischen 300-600 Euro und kann von Canon oder Fremdhersteller sein.

Vielen Dank für die Hilfe!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Jan 02, 2014 9:02 pm

Wenn du bereit bist, dein altes und dein neues Objektiv abwechselnd einzusetzen, dann empfehle ich das Canon EF-S 55-250 IS.

Wenn du dein altes Objektiv durch eines ersetzen willst, das "weiter reicht", dann schau dir mal das Tamron 18-270 an.

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Fr Jan 03, 2014 8:12 am

Ich habe für meine Nikon neben meinen lichtstarken Gläsern auch als "Allround-Immerdrauf-Objektiv" das Tamron ((Link wurde entfernt)) und bin damit zufrieden. Sicherlich mit Einbussen in punkto Qualität und Lichtstärke, aber für den Zweck super geeignet! Preislich ist es ohnehin erschwinglich ;)
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron