HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Remote Bilder - welche Kamera?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
tom992
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 26, 2014 4:45 pm

Remote Bilder - welche Kamera?

Beitrag von tom992 » So Jan 26, 2014 5:15 pm

Liebe Forumsmitglieder, ich bin etwas am Verzweifeln und bitte Euch um eine Idee...

Ich suche eine Kamera die ich 100% remote nutzen kann. Diese soll unter der Decke installiert werden und pro Tag ein paar Bilder machen. Der Zugang zur Kamera ist etwas umständlich daher sollte sie stabil arbeiten. Ich suche keine Videokamera, ich brauche einfach nur ein paar Fotos wobei 8MP schon vollkommen ausreichen.

Das ganze klappte auch schon einmal. Mit einer billigen PowerShot Kamera via USB und Windows PC und PowerShot Software. So die Kamera ist nun defekt nach 2.5 Jahren und hatte gute Dienste geleistet. Canon unterstützt nun leider diese Funktion nicht mehr, ich brauch einen Ersatz.
Also habe ich mir mal wifi Kameras angesehen. Mein erster Test mit einer Samsung WB Kamera war toll. Zusammen mit einen Android Tablett ... Perfekt. Viel besser als mit einem PC. Dier Bilder wurden glichzeitig per wifi übertragen. Super. Aber die schaltete sich nach 3 min. immer aus. :evil: Nächster Test Sony NEX... schaltet sich nach 30min aus. :evil:

Und nun stehe ich verzweifelt da. Ich möchte ungerne 800€ ausgeben für eine Nikon o.ä. die u.U. das Ziel erreicht. Dann aber auch wieder per PC und USB, etc. (Noch nicht getestet) Auch diverse Test mit Web cams haben nicht zum Erfolg geführt.

Habt Ihr noch eine Idee oder kennt eine Kamera die geeignet ist?

Danke im Vorraus!

KaoTai

Re: Remote Bilder - welche Kamera?

Beitrag von KaoTai » So Jan 26, 2014 7:15 pm

tom992 hat geschrieben:Canon unterstützt nun leider diese Funktion nicht mehr

Habt Ihr noch eine Idee oder kennt eine Kamera die geeignet ist?
Für Canon Powershots gibt es die freie Firmware-Erweiterung CHDK:
http://chdk.wikia.com/wiki/CHDK

Schau mal in deren Beschreibung nach, ob die von dir gesuchte Funktion damit unterstützt wird.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron