HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

kleine kompakte Digikamera mit schnellem Auslöser

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
turbohase2007
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 20, 2014 7:56 am

kleine kompakte Digikamera mit schnellem Auslöser

Beitrag von turbohase2007 » Do Feb 20, 2014 8:00 am

Huhu, bin neu hier und suche eine kleine kompakte Digitalkamera, die auch nach Blitznutzung schnell auslöst. Wie heißt diese Funktion in einer Kamerabeschreibung? Auf was muss ich da genau achten?

Vielleicht hat hier auch jemand einen Kauftipp. Sollte nicht mehr wie 250 Euro kosten.
VG Hase

KaoTai

Re: kleine kompakte Digikamera mit schnellem Auslöser

Beitrag von KaoTai » Do Feb 20, 2014 9:57 am

turbohase2007 hat geschrieben: kleine kompakte Digitalkamera, die auch nach Blitznutzung schnell auslöst. Wie heißt diese Funktion in einer Kamerabeschreibung? Auf was muss ich da genau achten?
Ich würde nach der "Blitzladezeit" bzw. der "flash recycle/recharge time" fragen.

Allerdings fürchte ich, dass die bei den wenigsten Kompaktkameras im Datenblatt angegeben ist.

So etwas würde ich nur bei Aufsteck-Blitzgeräten oder Studio-Blitzanlagen verlangen.

Zudem dosieren die meisten Blitze ihre Leistung entsprechend der Entfernung und vorhandenen Beleuchtung. Dadurch kann die Blitzladezeit je nach Motiv erheblich schwanken.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron