HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 600D und Canon EF-S18-135mm

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Blaubär
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 16, 2014 6:51 pm

Canon EOS 600D und Canon EF-S18-135mm

Beitrag von Blaubär » So Mär 16, 2014 7:01 pm

Hallo :)

Ich überlege schon länger, mir eine neue Digitalkamera zuzulegen und habe mich aus alter Verbundenheit für eine Canon entschieden (mit der vor etwa 10 Jahren gekauften Olympus war ich nie 100% zufrieden - bei schlechten Lichtverhältnissen wurden die Fotos immer unscharf) und zwar habe ich die EOS 600D ins Auge gefasst - nun überlege ich, ob das Objektiv EF-S18-55 mm für den "normalen Hausgebrauch" ausreicht oder ob ich direkt das Objektiv EF-S18-135mm mitbestellen soll, um mir mehr Möglichkeiten beim Fotografieren zu eröffnen.

Schwerpunktmäßig fotografiere ich gerne meine Kinder, die - wie soll es anders sein- nicht immer still halten oder ich möchte sie sowieso in Bewegung fotografieren.

Darüber hinaus mache ich gerne Landschaftsaufnahmenund ich fotografiere auch gerne schöne Gebäude bei Städtereisen.

Auch mache ich gerne schöne Nahaufnahmen von Blumen oder Tieren.

Es ist also alles im Angebot und nun möchte ich keinen Fehler beim Kauf machen. Wozu würdet ihr mir raten?

Vielen Dank und einen schönen Abend wünscht
Blaubär

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Mär 16, 2014 9:52 pm

Die Frage hatten wir hier schon öfters.

Als einziges Objektiv wird dir das 18-55er ziemlich sicher nicht ausreichen.

Zusammen mit z.B. dem Canon EF-S 55-250er ergibt sich eine bezahlbare Kombination die fast allen Motiven gerecht wird.

Wenn Du unterwegs keine Objektive wechseln willst, dann würde das 18-135 als Immerdrauf-Objektiv gerade reichen.

Ein richtiges "Reisezoom" wie das Tamron 18-270er wäre wohl flexibler.

Blaubär
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 16, 2014 6:51 pm

Noch eine Frage...

Beitrag von Blaubär » So Mär 23, 2014 8:48 am

Guten Morgen!

Vielen Dank für den Rat. Ich hätte noch eine Frage: Gibt es an der Canon 600D eine Funktion, die spontane Fotos ermöglicht? Wenn man relativ kleine Kinder hat, kommen schonmal Situationen, die man in Sekunden fotografieren müsste. Diese Funktion ist mir sehr wichtig. Sollte es ein anderes Modell von Canon geben, dass diesem Anspruch eher genügt, wäre ich für einen entsprechenden Tipp sehr dankbar.

Vielen Dank!
Blaubär

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron