HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Alte Casio Exilim EX-Z10 ersetzen

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Sunnychild
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 21, 2014 8:11 pm

Alte Casio Exilim EX-Z10 ersetzen

Beitrag von Sunnychild » Fr Mär 21, 2014 8:22 pm

Hallo liebe Community!

Ich bin verzweifelt :?

Ich bin ein absoluter Anfänger und suche eine neue Kamera. Mit meiner alten Casio Exilim EX-Z10 war ich eigentlich sehr zufrieden, auch wenn die Makroaufnahmen teilweise schwierig waren. Aber eigentlich war sie für meine Bedürfnisse völlig i.O.
Leider ist wohl eine interne Batterie alle, sodass sie immer das Datum "vergisst", das ist sehr ärgerlich.

Das habe ich zum Anlass genommen, mir eine neue Kompaktkamera zu kaufen. Seit 3 Tagen lese ich im Internet und verstehe nur Bahnhof :roll:

Ich weiß nun überhaupt nicht, wie ich weiter machen soll. Ich habe mir ausführliche Erklärungen über Auflösung, Schließzeiten und sonst was durchgelesen. Letztendlich bin ich so schlau wie vorher?!

Es wäre echt super von euch, wenn ihr mir einen fachlichen Rat geben könntet. Wie gesagt, sind meine Ansprüche scheinbar nicht allzu groß.
Ich bin so ein "im Urlaub aus der Tasche holen"-Knipser und auch "meine Haustiere"-Knipser. Meine Haustiere sind Wasserschildkröten, die ich durch eine Glasscheibe knipsen muss.
Mit der alten Kamera hatte ich da ab und zu das Problem, dass die das Glas scharf gestellt hat aber nicht die Shcildkröte, die dahinter saß. Mit etwas Übung, Geduld und mehr als einem Foto kam dabei aber eigentlich immer was raus, mit dem ich absolut zufrieden war.

Maximal schaue ich mir die Bilder am PC an oder mache einen normalen Fotoabdruck...

Rein preislich wäre ne Kamera bis 300 Euro für mich i.O.
Wobei mich schon das Gefühl beschleicht, dass so ein 300 Euro Multitalent für mich wahrscheinlich vergebene Liebenmüh ist... :lol:

Ich hoffe, jemand nimmt sich die Zeit, mir zu helfen :oops:

Gruß,
Simone

Sunnychild
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 21, 2014 8:11 pm

Beitrag von Sunnychild » Mo Mär 24, 2014 8:06 pm

Hi zusammen!

Hat keiner eine Idee, welche vergleichbare Kamera im Vergleich zu meiner alten in Frage kommt?

Grüße,
Simone

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron