HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompaktkamera oder Systemkamera bis 400€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Markus1046
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 04, 2014 12:37 pm

Kompaktkamera oder Systemkamera bis 400€

Beitrag von Markus1046 » Fr Apr 04, 2014 1:09 pm

Hallo,

Ich schaue mich jetzt schon seit einiger Zeit nach einer guten Kamera um, ich bin kein Hobbyfotograf oder so, würde mir aber eine Kamera mit sehr guter Bildqualität wünschen. Sie wird hauptsächlich auf Reisen und im Alltag Verwendung finden. Momantan würde ich folgende Modelle in Betracht ziehen: Fujifilm X10, Fujifilm X20, Olympus Pen E-PM2 KIT 14-42, Samsung NX 300 18-55, Sony Alpha NEX-3N 16-50, Panasonic Lumix DMC-LX7, die Canon Powershot G1X die ist aber teurer als gewünscht.

Danke im Voraus
Zuletzt geändert von Markus1046 am Fr Apr 04, 2014 8:49 pm, insgesamt 2-mal geändert.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Apr 04, 2014 2:10 pm

Die Systemkameras haben mit ihrem Standardobjektiv einen relativ kleinen Zoombereich (i.d.R 3xZoom). Zumindest deutlich kleiner als die meisten Kompakt- bzw. Bridge-Kameras mit fest eingebautem Objektiv.

D.h. wenn Du für die Systemkamera nicht noch ein zusätzliches Tele-Zoom kaufst, wirst Du vermutlich vom Zoombereich enttäuscht sein (teurere Kamera aber weniger Zoom?!).
Wärst Du denn bereit, für ein zweites Objektiv Geld auszugeben und das Objektiv dann auch noch mitzuschleppen?

Markus1046
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 04, 2014 12:37 pm

Beitrag von Markus1046 » Fr Apr 04, 2014 2:23 pm

Ich würde schon ein zweites anschaffen und mitschleppen, vorallem im Falle der Sony, da diese ja realtiv günstig zu haben ist. Ich würde es allerdings erst später dazukaufen. Wenn ich ein zweites später anschaffe, werde ich so auf 600€ kommen. Wie gesagt sie soll schöne Fotos machen. Was ist denn von der Sony zu halten im Vergleich zu den anderen genannten? Gibt es eine die besser wäre für meinen Zweck? Die Sony ist vom Preis her verlockend, genauso wie die Samsung. Beide haben ja einen APS-C-Sensor wie er in Spiegelreflexkameras Verwendung findet. Ich würde halt hauptsächlich Landschaften und Gebäude fotografieren und eben bei privaten Anlässen Porträts. Mein Cousin hat eine G12 und mindestens gleiche Qualität würde ich mir erwarten, da diese ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Nikon P7800 wäre auch noch eine Möglichkeit sowie auch die Olympus XZ-2 und Canon PowerShot S110, Pentax MX-1.
Zuletzt geändert von Markus1046 am Sa Apr 05, 2014 12:57 am, insgesamt 2-mal geändert.

Markus1046
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 04, 2014 12:37 pm

Beitrag von Markus1046 » Fr Apr 04, 2014 8:26 pm

Welche von den genannten wäre eure Empfehlung oder noch eine bessere Idee?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron