HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

suche passende System- oder DSLR-Kamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
DonDirk
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 13, 2014 12:09 pm
Wohnort: Deutschland

suche passende System- oder DSLR-Kamera

Beitrag von DonDirk » So Jul 13, 2014 12:54 pm

Hallo zusammen,
nachdem die Analogen Spiegelreflexkameras aus der Mode gekommen waren habe ich nur noch mit digitalen Kompaktkameras fotografiert.
Mittlerweile sind meine Kinder in das Alter gekommen und haben, ebenfalls, wie ich damals, auch Spaß an der jetzt digitalen Fotografie bekommen.
Da ich meinen Kindern und mir jetzt eine DSRL oder besser noch eine Systemkamera kaufen möchte und vorzugsweise gerne meine alte Hardware weiter benutzen würde möchte ich auf diesem Wege Infos für die für uns richtige Kamera bekommen.

Mein altes Equipment besteht aus folgenden Kameras und Objektiven.

-EOS 1000N mit Sigma-Objektiv 35-80 mm und Night Vision Quartz Super Wide AF Macro 0,42x das vor das Sigma-Objektiv geschraubt werden kann.
-Cannon Speedlite 300EZ
-Minolta X-300 mit Tokina Tele-Objektiv 80-200 mm und Skylite Auto 2X Teleconverter (MD)

Insofern es Sinn macht und die Möglichkeit besteht die alten Objektive weiter zu benutzen, würde ich gerne das dadurch eingesparte Geld für ein vernüftiges Einsteigergehäuse mit einem Objektiv für die kleinen Brennweiten verwenden.

Für Infos welche Möglichkeiten ich dazu haben bedanke ich mich bereits im Voraus.

Gruß
DonDirk

KaoTai

Re: suche passende System- oder DSLR-Kamera

Beitrag von KaoTai » So Jul 13, 2014 6:17 pm

DonDirk hat geschrieben:... Sigma-Objektiv 35-80 mm und Night Vision Quartz Super Wide AF Macro 0,42x das vor das Sigma-Objektiv geschraubt werden kann.

Insofern es Sinn macht ...
Nö, das macht definitiv keinen Sinn.

Kauf dir eine Einsteiger-Spiegelreflex inklusive dem üblichen 18-55er.

Das passt vom Brennweitenbereich und vom optischen Aufbau zu den digitalen Crop-Kameras.


[ Prinzipiell sollte das Sigma an die aktuellen Canon EOS DSLRs passen und das Tokina evtl. an die DSLRs von Pentax. ]

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron