HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung - Spiegelreflexkamera im Alltag

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
TheBigD
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 29, 2014 10:19 am

Kaufberatung - Spiegelreflexkamera im Alltag

Beitrag von TheBigD » Di Jul 29, 2014 10:25 am

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Spiegelreflexkamera. Als absoluter Neuling favorisiere ich die Nikon D5100.
Was haltet ihr von dieser Kamera?
(Link wurde entfernt)

Da sie fast noch neu ist und auch vom Preis her sehr günstig ist wollte ich gerne eure Meinung dazu wissen.

Gruß
Daniel

Frankfurter
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 26, 2014 6:16 pm

Beitrag von Frankfurter » Di Jul 29, 2014 11:26 am

Hallo!

Kommt darauf wie die Anforderungen an die Kamera sind, welche Ansprüche man hat und wieviel Geld man ausgeben möchte. Ich habe neulich mal eine D5100 gegen meine Kameras getestet, mir würden bei der Kamera einige Einstellungsmöglichkeiten fehlen, auch gefallen mir die Farben und die Schärfe nicht so besonders, es ist halt eine Kamera aus dem Einstiegssegment. Wenn man den Preis bedenkt ist sie sicherlich sehr gut, wenn man den Preis außen vor läßt, sicherlich nicht. Ich persönlich würde eine D7000/D7100 bevorzugen.

Gruß vom Frankfurter

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron