HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
pommesSG
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 31, 2014 9:09 am

Kaufberatung

Beitrag von pommesSG » Do Jul 31, 2014 9:20 am

Hallo Gemeinde,

ich brauche mal Hilfe, ich habe eine alte ixus 55 und eine Powershot SX110 und wollte jetzt auf neu Modelle umsteigen. Seit der Zeit das ich das letzte mal eine Kamera gekauft habe hat sich verdammt viel getan.

Ich möchte nur noch eine kleine Snapshot-Kamera haben, sie sollte nicht viel mehr als 150€ kosten und einfach moderner sein und gute Fotos machen.

Ich kann die Ixus 510HS für 150€ schießen bin mir aber nicht sicher. Ich hatte mir bei Amazon die Ixus 155 und die Coolpix S3600 bestellt. Bei der 155 war ich entsetzt, die 20Mio Pixel sind total übertrieben und machen alles nur körnig und schlecht. Die Coolpix macht bessere Bilder ist in meinen Augen aber ebenfalls mit den 20 Mio Pixeln überfordert.

Deswegen hatte ich mir jetzt so als Limit 16 Mio Pixel gesetzt.

Die Kamera sollte nicht größer als 10 cm sein.

Ich finde leider das es viel zu viele Kameras gibt und egal wo man guckt immer schreibt irgendwer "schlechteste Kamera ever" und immer einer "beste Kamera ever"

ich bin ratlos.

Ich kenne auch nicht von Randunschärfen, Bildrauschen und ISO werten, ich möchte einfach eine Kamera die gute Bilder macht und einen Zoom über 10 fach hat und max 16 Mio.

Jetzt bitte vorschläge! :D

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron