HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung - Digicam für die Nacht

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Darude
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Sep 06, 2014 4:30 pm

Kaufberatung - Digicam für die Nacht

Beitrag von Darude » Sa Sep 06, 2014 4:33 pm

Hi zusammen,

nächsten Monat geht es ab nach Las Vegas, und ja ihr wisst was jetzt kommt oder? Ich suche eine Gute Digicam die mir richtig schöne Bilder macht und das auch im Dunkeln, nur welche soll ich da nehmen bzw. welche taugt etwas?

Ich hatte mir schon mal ein paar ausgesucht:

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Was die Digicam angeht bin ich offen, also her mit euren Tipps, vielleicht sind die oben ja schon Okay bzw. eine davon? :D

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Sep 06, 2014 9:01 pm

Von den dreien ist keine wirklich schlecht.

Allerdings scheinen alle drei übermäßig viel Zoom und einen recht kleinen Sensor zu haben.
Wenn Du aber im Dunkeln - ohne Stativ - gute Fotos machen willst, wäre ein größerer Sensor hilfreich. Denn mit einem größeren Sensor kann man i.d.R. höhere ISO-Empfindlichkeiten nutzen ohne dass das Bild zu sehr rauscht.

Das wäre z.B. bei der Sony RX-100 der Fall.

Ich habe die RX-100 (nicht die RX-100 II).
Bildqualität und Verarbeitung sind topp.
Allerdings ist sie verglichen mit den Klassenbesten etwas langsam und umständlich.

Fotka
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 26, 2011 7:45 pm
Wohnort: München, Wien

Beitrag von Fotka » Mo Sep 08, 2014 8:48 pm

„Okay“ sind sie alle, würde aber eher zu einer etwas hochwertigeren Kamera greifen, in Las Vegas bist du ja nicht alle paar Monate. Vielleicht kannst du dein Geld dort auch gleich wieder zurückgewinnen. Die Sony RX-100 soll sehr gut sein, bei hohen ISO ein gutes Rauschverhältnis bieten.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron