HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neue Canon gesucht!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Loeffel
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jan 09, 2015 11:53 am

Neue Canon gesucht!

Beitrag von Loeffel » Do Jan 15, 2015 11:03 am

Hallo,
ich versuche es auch nochmal hier, mein Thread bei den Objektiven passt nun besser hierher :D

Ein wenig zu mir: mein Name ist Juli und ich bin ganz neu hier. Ich fotografiere hobbymäßig im Studio und auch gerne mal outdoor - vor allem Tiere (gerade auch in Bewegung) :)

Zu meiner Ausrüstung gehört meine Canon Eos 50D, ein 17-85mm Objektiv sowie eine 50mm Festbrennweite (für Studio).

Nun bin ich am überlegen, ob ich vielleicht mal etwas aufrüsten sollte. Ich habe da so ein bißchen die 6D im Auge, möchte aber sehr gerne mal eure Meinungen und vor allem Erfahrungen dazu hören bzw. lesen. Natürlich auch für Objektive.

Falls ihr andere Anregungen und Tipps habt, immer gerne her damit! Ich möchte nur gerne bei Canon bleiben, ansonsten suche ich eben ein kleines Allroundtalent für gute Studiofotos (high- und low key) und eben nette Spielereien im Freien!

Freue mich über Antworten :-)

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Juli

KaoTai

Re: Neue Canon gesucht!

Beitrag von KaoTai » Do Jan 15, 2015 5:25 pm

Also, das Pferde-Objektiv (70-200 L 4.0 IS) würde an beide Kameras passen - an die alte 50D ebenso wie an die neue 6D.

Und ein gutes Objektiv behält seinen Wert und seinen Nutzen deutlich länger als ein DSLR-Gehäuse.
Eine 10 Jahre alte DSLR ist heute "Steinzeit". Ein Objektiv, das vor 10 Jahren gut war, liefert auch heute noch ordentliche Bilder.

Die 50D ist eigentlich keine schlechte Kamera - welche Verbesserungen würdest Du dir von der 6D erwarten?

(Wenn die 50D nicht defekt ist würde ich also eher zu einem besseren Objektiv als zu einem neueren Body raten.)

Loeffel
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jan 09, 2015 11:53 am

Re: Neue Canon gesucht!

Beitrag von Loeffel » Di Jan 20, 2015 2:30 pm

Danke für den Tip, KaoTai!

Meine 50D ist nicht defekt und eigentlich bin ich auch rundum zufrieden mit ihr. Habe natürlich nur Angst, dass bald kleine "Wehwechen" auftreten könnten.

Würdest du sagen, dass das Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS auch zufriedenstellend wäre? Das würde nämlich viel besser in mein Budget passen :lol:

Danke und viele Grüße, Juli

KaoTai

Re: Neue Canon gesucht!

Beitrag von KaoTai » Di Jan 20, 2015 8:31 pm

Das 70-300mm IS hatte ich auch lange, ist schon deutlich schwächer als das 70-200 L-Objektiv.

Ich würde mir eher das EF-S 55-250 IS kaufen, das dürfte besser sein.

Allerdings könntest Du dieses Objektiv nicht weiter verwenden, wenn Du mittelfristig auf eine vollformatige EOS 6D upgradest.

Andererseits würde meiner Meinung nach eine EOS 7D völlig reichen, und an die passt das EF-S-Objektiv.

Loeffel
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jan 09, 2015 11:53 am

Re: Neue Canon gesucht!

Beitrag von Loeffel » Di Apr 28, 2015 1:37 pm

Hallo, ich nochmal :wink:

also nun ist es wohl leider soweit: Meine treue 50D verreckt langsam an dem wohl modelltypischen Verschlussfehler ("Error 30") :cry:
Laut Meinungen mehrer Fachhändler würde eine Reparatur den Wert der Kamera übersteigen...

Nun stehe ich ziemlich auf dem Schlauch.. etwas Neues soll her! Ich fotografiere hauptsächlich im Studio (meist Portraits, auch gerne mal low key), möchte aber auch mal Bewegungsbilder von Tieren draußen machen (auch mal ohne Stativ!)... Hierfür suche ich auch immernoch ein neues geeignetes Objektiv!

Habt ihr einen heißen Tipp für mich?

Es wäre natürlich sehr von Vorteil, wenn meine vorhandenen Objektive (17-85mm sowie eine 50mm Festbrennweite (für Studio)) kompatibel sind :)

Viele Grüße, Juli

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron