HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

[Kompaktkamera] Kaufempfehlung - Videoaufnahmen in Hallen

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
JennyF27
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Do Nov 22, 2012 6:14 pm

[Kompaktkamera] Kaufempfehlung - Videoaufnahmen in Hallen

Beitrag von JennyF27 » So Feb 08, 2015 8:01 pm

Hallo ihr Lieben,

scheinbar fragen wir fast jährlich um Rat für eine neue Kompaktkamera, zuletzt im Dezember 2013. Nach Empfehlungen haben wir uns damals die Canon PowerShot S110 zugelegt, mit der wir bis heute sehr zufrieden sind.

Nun möchten wir unsere Zweitkamera ablösen, da diese von der Qualität her deutlich zu wünschen übrig lässt. Die S110 kostet mittlerweile jedoch gut 150 € mehr als früher und übersteigt damit unser vages Limit von ca. 300 € deutlich.
Habt ihr vielleicht Ratschläge für gute Alternativen?

Wichtig wären uns erneut die typische, kompakt kleine Form, ein großes Display und eine gute Qualität bei Videoaufnahmen (Full HD). Missen möchten wir auch nicht die Möglichkeit der S110, das Display als Touchscreen bedienen zu können (zoomen von geschossenen Bildern, nächstes Bild etc.).
Wenn es einen negativen Punkt gibt, den wir zur Canon nennen können, so ist es der Blitz, der etwas störend auf der linken Seite ausfährt, wo häufig der Zeigefinger aufliegt, aber dies wäre kein Ausschlusskriterium - vielleicht ist ein solch separat ausfahrender Blitz ja positiv für die Bildqualität?

Die Kamera kommt besonders häufig in Hallen bei Kampfsportevents zum Einsatz, aber natürlich werden auch immer mal wieder Videos und Bilder im Freien gemacht. Zu 95 % nutzen wir die Automatikfunktion und stellen lediglich die bestmögliche Qualität ein. Einzig den Blitz stellen wir gelegentlich manuell aus.

Ich danke für jeden hilfreichen Ratschlag!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron