HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Lx7 oder rx100 II oder tz61?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
mgk89
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 10, 2015 10:49 pm

Lx7 oder rx100 II oder tz61?

Beitrag von mgk89 » Mi Feb 11, 2015 9:05 am

Liebe Profis,

Ich suche zusätzlich zu meiner alpha 57 eine 'kleine' kompakte fürs Reisen und als 'immer dabei Kamera' für zwischendurch.

Einsatzgebiet sollte wie gesagt v.a. fürs Reisen sein bzw als hochwertige Alternative zu den Smartphone Fotos die geschossen werden, wenns mal schnell gehen muss. Vor allem in Räumen soll die Kamera hochwertige Bilder abliefern und schön kompakt sein.

Gibt es eurer Meinung nach von den 3 oben genannten Kameras einen deutlichen Sieger? Hab mich schon durch unzählige Tests durchgelesen, aber bin mir unsicher.

Auch wenn die tz61 von der Bildqualität den anderen beiden unterlegen ist, finde ich den eingebauten Sucher sehr praktisch. Bei der Sony ist neben dem großen Sensor das schwenkbare Display ein Pluspunkt.

Ich bitte um eure Empfehlungen. Alle drei liegen in der Preisklasse die ok für mich wäre.

Danke vielmals!

Lg
Max

KaoTai

Re: Lx7 oder rx100 II oder tz61?

Beitrag von KaoTai » Mi Feb 11, 2015 11:10 pm

Die RX-100 II ist sicher nicht schlecht.
Die RX-100 III hat glaube ich einen Sucher, ist aber nochmal teurer.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron