HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Anfänger Digitalkamera 100-200€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
mrmoe
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 04, 2005 1:31 am

Anfänger Digitalkamera 100-200€

Beitrag von mrmoe » So Dez 04, 2005 1:34 am

Hallo!!

Ich suche eine Digitalkamera für Anfänger, bin absoluter Neuling was Fotografie betrifft.

In nächster Zeit werde ich die Digitalkamera hauptsächlich für Fotos von alten Sachen benötigen, die ich bei Ebay reinstellen will.

Da ich aber mich später vlt. doch ans professionelle fotografieren ranwagen möchte, überlege ich ob ich mir nicht doch eine etwas bessere Kamera kaufen sollte.

Meine Preisvorstellung liegt in etwa bei 100-200€.



Wie ich hier und in anderen Foren las wäre eine Fuji Z1 garnicht mal allzu schlecht und vorallem auch nicht so teuer(200€) und man könnte schon ein wenig damit anfangen?

Was würdet Ihr mir empfehlen wenn ich mit der Kamera nur Produkte f. Ebay fotografieren wollte?


Vielen Dank
Christian

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » So Dez 04, 2005 10:52 am

ich denke für weniger als 200€ ist die Canon PowerShot A520 die beste wahl... aber damit wirst du noch lange nicht in den profibereich eintreten können (zumindest was die kamera betrifft) - da kommste dann nicht unter 1500€ weg würd ich mal behaupten

Edit: bei digicamfotos haben die dir das gleiche empfohlen :wink:
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

mrmoe
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 04, 2005 1:31 am

Beitrag von mrmoe » So Dez 04, 2005 3:43 pm

Hallo!

Die Powershot ist gut im Preis, da komme ich dann doch etwas billiger weg wie ich dachte :)


Die 35-40€ mehr für ne Fuji Z1 würden sich also nicht lohnen? Wenn die Fuji Z1 überhaupt besser ist wie die Canon Powershot....

mfg
Christian

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron