HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Tanacom
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 31, 2015 4:20 pm

Kaufberatung

Beitrag von Tanacom » So Mai 31, 2015 4:46 pm

Hallo an Alle, ich habe mich gerade angemeldet und möchte schon was wissen. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte meiner besseren Hälfte eine Kamera schenken. Mein Preislimit ist 500€. Als Motive werden primär Tiere (statisch und in Bewegung)aber auch Landschaften sein. Personen und Porträtaufnahmen sollten auch machbar sein. Durch die Tiermotive bin ich der Meinung(sorry bin selbst nur Laienknipser) das die Kamera eine gute Serienaufnahme,hatte an 6-10 Bilder pro Sekunde gedacht,hat. Die Ergebnisse sollen dann in Poster von 80*60cm gebracht werden können. Habe zwar selbst schon recherchiert und habe durch paar Testberichte die Sony Cyber Shot DSC RX100 Mark II auf dem Radar. Wäre diese dafür geeignet oder gibt es Besseres bis zu meinem Preislimit? Neuware bevorzugt.

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von adlatus » Sa Jun 06, 2015 4:42 pm

Aus meiner Sicht ist die (Link wurde entfernt) für den Hobbyfotografen eine gute Alternative zu einer DSLR.

Einige Fehlerchen und Mankos des Vorgängers RX100 sind ausgemerzt bzw. behoben. Ein Bekannter von mir hat die neue RX100 (II) auch und ist voll und ganz zufrieden. Die Fotos, die er mir aus seinem Wanderurlaub gezeigt hat, sind richtig gut.

Grüsse
addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

moritz_steinw
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 11, 2015 11:13 am

Re: Kaufberatung

Beitrag von moritz_steinw » Di Aug 11, 2015 11:23 am

Ich empfehle dir die Canon EOS 700D - kostet etwas über 500€, aber du hast viele Möglichkeiten! Vor allem viele Programmautomatiken, die für den Anfang sehr hilfreich sind ;)
Hier der Link dazu: http://www.kamera-welt.com/detail/?camera=9

LG

foto_wiesel59
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mo Aug 10, 2015 6:12 pm

Re: Kaufberatung

Beitrag von foto_wiesel59 » Di Aug 11, 2015 3:22 pm

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier und will mir eine neue Kamera kaufen. Bin auch noch eher Anfänger. Ein Freund von mir hat mir mal die Canon 5D und die 7D gezeigt und empfohlen. Ist das für einen Anfänger noch zu übertrieben?

Danke für eure Hilfe!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron