Suche Digitalkamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
monkey
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Aug 11, 2015 5:07 pm

Suche Digitalkamera

Beitrag von monkey » Di Aug 18, 2015 4:19 pm

Hallo,

ich habe diese Frage schon einmal bei meiner Vorstellung gestellt, aber vielleicht hilft doppelt besser :D

Ich suche einen guten Nachfolger für meine Knipsi.

Bisher hatte ich eine Sony DSC w 570. Die hatte mir sehr gut gefallen, die Fotos und die Videofunktion waren sehr gut. Allerdings schwächelte sie manchmal, wenn es draußen besonders hell war.

Es gibt ja schon viele Nachfolger der Kamera, aber welche sind gut? Von meinem Nachbar weiß ich zum Beispiel, dass der direkte Nachfolger meiner Knipsi keine gute Wahl ist. Sie ist tendenziell sogar schlechter. Ich suche nach einer neuen Knipsi, die vor allem die Farben sehr realistisch einfangen kann und eine gute Tonqualität bei Videoaufnahmen hat.

Hat jemand eine Empfehlung?

Vielen Dank und es grüßt euch
Bernd

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Re: Suche Digitalkamera

Beitrag von adlatus » Mo Aug 24, 2015 10:21 pm

Ohne irgendwelche Rahmenbedingungen (Preis, Größe, Gewicht) ist das schwierig. Schau Dir mal die hier an:

(Link wurde entfernt)


Gruss
addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

monkey
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Aug 11, 2015 5:07 pm

Re: Suche Digitalkamera

Beitrag von monkey » Di Aug 25, 2015 9:35 am

Hallo Addi,

Rahmenbedingen, ja das wäre wohl hilfreich :D

Ich dachte an ein preisliches Limit von ca. 200 Euro. Ansonsten sollte die Kamera naturechte Farben und gute Video, vor allem Tonaufnahmen machen.
Ich filme gerne auf Konzerten und schaue mir das dann zu Hause an :)

Danke für deinen Vorschlag. Ich habe mir die Kamera angesehen. Sie ist etwas teurer als ich gehofft hatte, aber vielleicht lohnt sich eine größere Investition? Hast du Erfahrung mit der Kamera? Manch einer schrieb in seiner Rezension, dass die Kamera manchmal falsch fokussiert und die Bilder deshalb unscharf werden. Und kennst du das E Mount Objektiv? Von dieser Marke habe ich vorher noch nicht gehört, aber den Daten zufolge anscheinend ein gutes Objektiv? Ich wusste bisher, dass das Carl Zeiss Objektiv das Beste ist, aber vielleicht kann man mich belehren?

Vielen Dank!
Grüße
Bernd

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“