Suche Nachfolger für meine Lumix TZ18

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Seppl0815
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Di Aug 08, 2006 7:43 pm

Suche Nachfolger für meine Lumix TZ18

Beitrag von Seppl0815 » Mi Aug 26, 2015 5:45 pm

Hallo zusammen,

meine Panasonic DMC-TZ18 hat auf der Linse leider schon den ein oder anderen Staubfussel. Diese stören schon ganz schön. Vor allem bei hellen Bildern sind diese immer gut zu sehen. Daher bin ich auf der Suche nach einem guten Nachfolger. Mit der TZ18 war ich soweit super zufrieden. Daher überlege ich mir einfach einen der Nachfolger zu holen. Daher meine Frage:
Was würdet ihr empfehlen. Die TZ41, TZ61 oder TZ71?? 350€ ist so mein Limit. Habe aber nichts dagegenauch weniger auszugeben. Denn wie schon gesagt, bin ich mit der Bildqualität bei der TZ18 vollkommen zufrieden gewesen. Mach Fotos fast nie im iA Modus. Meistens im M Modus. Habe gehört, dass die TZ71 im iA Modus nicht so tolle Qualität abliefert. Vielleicht hat ja jemand dazu was an Infos.

DANKE aber schonmal für eure Hilfe.

monkey
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Aug 11, 2015 5:07 pm

Re: Suche Nachfolger für meine Lumix TZ18

Beitrag von monkey » Do Aug 27, 2015 3:30 pm

Hallo Seppl

ich bin kein wirklich qualifizierter Ratgeber hier, aber auch gerade auf der Suche nach einem Nachfolger meiner Knipsi. Ich war bisher immer bei Sony, mir wurde jetzt die NEX-3 http://www.amazon.de/gp/product/B00BHXV ... g=0foto-21 empfohlen... Kannst du dir ja mal ansehen. Liegt aber ein bisschen über dem Budget ;)

Ich habe mir die Bewertungen deiner 3 vorgeschlagenen Kameras mal angesehen. Ich persönlich würde die TZ61 nehmen. Soweit ich das beurteilen kann, hat die T71 nicht wirklich mehr zu bieten als die TZ61. Und die Tests und Berichte über die Kamera sind gut. Tatsächlich interessiert die mich jetzt auch. Aber mal sehen, was die anderen dazu sagen.

Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“