HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony oder Panasonic oder was sonst?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
coolmanfrank
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Sep 27, 2015 9:46 pm

Sony oder Panasonic oder was sonst?

Beitrag von coolmanfrank » So Sep 27, 2015 10:03 pm

Erstmal ein nettes Hallo,

Ich habe die Absicht meiner Tochter (26) eine Bridgekamera zukommen zu lassen. Das Mädel hat eine alte 3Mp Canon und kann damit "knipsen". Ich selber habe eine in die Jahre gekommene Panasonic FZ7 und eine Sony NEX-VG20, mein Schwerpunkt liegt auf Video, Fotos gehen allerdings auch. Ich kenne mich mit der analog und Digitalfotografie aus, weiss wie man mit Blenden und Belichtungszeiten sowie Filtern Bildgestaltung macht und hatte früher 2 analoge Spiegelreflexkameras und habe auch Infrarotfotografie nebst Selbstentwicklung gemacht. Das heisst ich weiss wovon ich rede.
Für das Mädel möchte ich eine Bridgekamera mit 16Mp etwa, ansprechendem Zoom und die Möglichkeit der LANGZEITBELICHTUNG. Wie das gemacht wird,warum man was macht und was anderes nicht lernt sie bei mir. In die Wahl kommen erstmal die Sony DSC-HX400V und die Panasonic Lumix DMC-FZ1000EG. Bei der Sony macht mich der niedrige Preis stutzig bei beiden bin ich mir nicht sicher wegen der gewünschten Langzeitbelichtungen.
Wäre nett wenn ich ein paar Entscheidungshilfen bekommen könnte, vielleicht doch eine Nikon oder Canon. Filter, Stativ,Zubehör kein Problem sie soll ein Komplettpaket bekommen.
Vielen Dank schonmal im Voraus für erntsgemeinte Tipps und ja ich hatte beide Favoriten schon in der Hand und konnte mich auch da nicht entscheiden.

Liebe Grüsse coolmanfrank

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Re: Sony oder Panasonic oder was sonst?

Beitrag von adlatus » Fr Okt 02, 2015 7:52 am

Wieviel möchtest Du denn investieren?

Wenn es preislich in den Rahmen passt, dann würde ich eine andere als die von Dir genannten vorschlagen. Schau Dir doch mal die hier von Nikon an:

(Link wurde entfernt)

Dort bekommst Du eine Menge Infos zur Kamera und zudem auch Rezensionen. Als Eckdaten folgende:

- 83-fach optischer! Mega-Zoom (24 - 2000mm optisch, digital bis 4000mm!)
- 16 Megapixel
- Videos in Full-HD
- WiFi
- GPS
- NFC
- Schwenkdisplay


Grüsse
addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Eduardo
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Nov 23, 2016 7:32 am

Re: Sony oder Panasonic oder was sonst?

Beitrag von Eduardo » Mi Nov 23, 2016 7:37 am

hallo habe jahrelang mit canon gearbeitet und seid diesem jahr bin ich auf sony umgestiegen.am anfang etwas komisch jedoch gewöhnt man sich ziehlich schnell.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron