HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

gebr. Spiegelreflexkamera für meine Tochter

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Sietho
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 27, 2015 12:57 pm

gebr. Spiegelreflexkamera für meine Tochter

Beitrag von Sietho » Di Okt 27, 2015 1:06 pm

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meiner Tochter zu Weihnachten eine gebr. Spiegelreflexkamera schenken.
Ich merke, dass sie Spaß am Fotografieren hat und auch ein gewisses Talent was den "Blick" betrifft.
Das macht sie bis jetzt mit dem Handy.
Nun suche ich eine gebr. Spiegelreflexkamera am Besten mit allem was so dazu gehört- so für den Anfang.
Da ich mich mit Kameras nicht auskenne wollte ich hier im Forum um Ratschläge bitten.
Bei ebay gibt es ja eine große Auswahl.

herzliche Grüße

Benutzeravatar
kingcastle
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Do Jan 03, 2013 1:54 pm
Wohnort: Aachen

Re: gebr. Spiegelreflexkamera für meine Tochter

Beitrag von kingcastle » Di Nov 17, 2015 4:07 pm

Hallo :)

Ich kann dir empfehlen dich vor einem Kauf auf diversen Vergleichsportalen zu informieren, welche Kamera für welchen Einsatzzweck am besten geeignet ist, welche Unterschiede es unter den Modellen gibt und welche das beste P/L - Verhältnis hat. Welche Kamera ist eher für professionelle Zwecke geeignet und welche eher für den Hobbyfotografen und so weiter und so fort. Viele Fragen. Einige davon werden auf Seiten wie (Link wurde entfernt) hier geklärt, welche ich bereits angesprochen habe. Gebraucht kaufen kannst du dir die Sachen dann immer noch. Zum informieren sind solche Seiten aber definitiv gute Adressen.

Grüße

wolf.k1
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Sep 03, 2016 9:01 pm

Re: gebr. Spiegelreflexkamera für meine Tochter

Beitrag von wolf.k1 » Sa Sep 03, 2016 9:09 pm

Auf einer großen Auktionsplattform findet man sehr gute Angebote, habe dort schon einiges gekauft.

Svenja09
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Sep 14, 2016 3:22 am

Re: gebr. Spiegelreflexkamera für meine Tochter

Beitrag von Svenja09 » Mi Sep 14, 2016 3:41 am

Ich würde aufpassen beim Kauf einer gebrauchten Kamera, da man da einiges falsch machen kann und man leicht über den Tisch gezogen wird. Ließ dir mal den Artikel hier durch. (Link wurde entfernt) Da steht drin worauf du beim Kauf einer gebrauchten Kamera zu achten hast. Ich empfehle dir die Kamera auch wenn die gebraucht ist bei einem Händler zu bestellen, da dieser dir immer garantie geben muss und du dort ein Umtauschrecht hast. Viel erfolg! :wink:

Liebe Grüße
Svenja

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<