HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wasserdichte Kompaktkamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Wasserdichte Kompaktkamera

Beitrag von adlatus » Di Mär 15, 2016 6:21 pm

Hallo allerseits,

ich habe etwas Neues. Für den Skiurlaub habe ich mir eine wasserdichte Outdoorkamera zugelegt, die zudem noch 150,- günstiger geworden ist (von 399 auf 249).

Die ersten Bilder zuhause im Trockenen sind richtig gut geworden. Alles in allem verspricht sie viel. Ich bin gespannt, ob sie in gut 2 Wochen immer noch ihren Erwartungen entspricht. Ein Bekannter hatte diese Kamera schon im letzten Jahr mit und hat auch einmal ein Foto aus einem Bach heraus gemacht. Wir standen auf einer kleinen Brücke, die über den Bach führte und er hat die Kamera ins Wasser gestellt und uns aus dem Wasser heraus auf der Brücke fotografiert. Das hat mich schon sehr beeindruckt :)

Nun bin ich gespannt, was die Panasonic ((Link wurde entfernt)) im Skiurlaub "kann"

Grüße
addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Benutzeravatar
floppy
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mo Okt 27, 2014 3:44 pm
Wohnort: München

Re: Wasserdichte Kompaktkamera

Beitrag von floppy » Di Apr 26, 2016 1:54 pm

Ich bin immer noch bei der Go Pro. Mittlerweile bei der 4 Silver Edition. Die hat nochmal einen ganz schönen Sprung gemacht.

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Re: Wasserdichte Kompaktkamera

Beitrag von adlatus » So Jan 29, 2017 1:26 pm

Für alle, die noch (oder wieder) nach einer Outdoor-Kamera suchen, gibt es die von mir oben beschriebene Kamera natürlich noch zu kaufen ;) Ich selber bin mit ihr nach wie vor zufrieden. Erst vor 1 Woche waren wir mit Freunden zum Langlaufen unterwegs. Die beiden haben die o.g. (Link wurde entfernt) auch und gehen auch etwas anders mit ihr um als ich :D Auch wenn sie stoßfest und wasserdicht ist, ich werfe sie nicht meiner Freundin zu (in den Schnee) :shock: wenn sie sie einmal haben möchte. Die beiden machen das regelmäßig und sie funktioniert tadellos :!:

Ich bin aber bei der Recherche und beim Besuch diverser Foren und Foto-Infoseiten auf eine weitere Kamera gestoßen, die sich recht Interessant anhört. Nämlich auf die jüngst vorgestellte (Link wurde entfernt). Sie ist den Angaben nach u.a. wasserdicht bis 20m, staubdicht, übersteht Stürze aus bis zu 1,75m problemlos und hält Frost bis -10 Grad aus :!:

...damit ist sie u.a. bestens geeignet für Skifahren und Winterurlaube, Moutainbiking, Klettern oder Strandurlaub...

Einen Testbericht (über diesen bin ich auch auf die Kamera aufmerksam geworden) findet ihr dort:
(Link wurde entfernt)

Grüsse
addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Dan91
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Sa Feb 25, 2017 11:18 am

Re: Wasserdichte Kompaktkamera

Beitrag von Dan91 » Sa Feb 25, 2017 11:23 am

Hallo,
ich habe mir nach längere Überlegung auch die Panasonic gekauft. Zuerst wollte ich die Olympus TG4. Nach dem ich etliche Testberichte studiert habe, war das Ergebnis letztlich, dass beide ungefähr gleich gut sind. Jedoch kostet die Olympus einfach mal 100€ mehr. Inzwischen kann ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Unter Wasser sind die Bilder okay, da bin ich aber nicht oft. Viel mehr bin ich bei strömendem regen draußen, oder bei einer mointainbike Tour. Die Lumix läuft und läuft und macht hervorragende Bilder.
Das ganze nur als Ergänzung, falls sich noch jemand unsicher ist ;)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron