HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Kamera ist qualitativ am hochwertigsten?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
dr.drift
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 07, 2005 5:07 pm
Wohnort: Kraichgau

Welche Kamera ist qualitativ am hochwertigsten?

Beitrag von dr.drift » Mi Dez 07, 2005 5:17 pm

Will mir eine neue slr-kamera zulegen,weiß aber net genau welche?
ihr habt mit solchen ja bestimmt einige erfahrungen gemacht und könnt mir bestimmt weiterhelfen!
Ich grübele zwischen einer Canon eos350d,einer Nikon d50 und einer Olympus e500,aber wenn ihr noch weitere sahnestücke wist bitte einfach posten,bin um jedes statement dankbar?
mfg :lol:

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Dez 07, 2005 11:20 pm

Wenn Du so frägst, ist mein bester Rat dir von allen dreien abzuraten!

Bei den DSRs kommst es nicht nur auf das Gehäuse, sondern ganz maßgeblich auch auf die Objektive an.
Und deine Frage, die nur auf die Kamera-Gehäuse abzielt, legt nahe, daß Du dann die günstigsten Set-Objektive verwenden wirst, mit denen Du das Gehäuse deiner Wahl angeboten bekommst.

Und bevor Du dich auf sowas einläßt, rate ich dir zu einer digitalen Sucherkamera mit eingebautem Objektiv.

dr.drift
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 07, 2005 5:07 pm
Wohnort: Kraichgau

Beitrag von dr.drift » Do Dez 08, 2005 4:05 pm

Ich hab ja auch gefragt welche am qualitativ hochwertigsten ist !
Das die drei im gleichen level liegen is mir klar,ich will wissen wie welche verarbeitet is,ist sie robust oder vieligran ,zuverlässig oder anfällig,hällt sie auch mal ein paar "schläge" (stöße) aus,ohne das man sie reparieren muß.
Ist sie aus metall,kunststoff,alu oder "titan), oder schwer, zu schwer ,oder hat eine kinderkrankheiten und wie ist der wertverlust in 3 jahren,und natürlich die eigene meinung?
danke
PS:hab ja auch nur nach der qualität des gehäuses gefragt,ODER!

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Do Dez 08, 2005 5:13 pm

na na dr.drift,

hällt sie auch mal ein paar "schläge" (stöße) aus,ohne das man sie reparieren muß

bei allen besser keine "schläge"

Ist sie aus metall,kunststoff,alu oder "titan)

ab in den nächsten laden und anschauen und vergleichen

oder schwer, zu schwer

was ist zu schwer für dich? daher ab in den nächsten laden und anfassen und vergleichen

wertverlust in 3 jahren

gagantisch bis garnicht, wer kann schon sagen was es an neuen in drei jahren gibt.


PS:hab ja auch nur nach der qualität des gehäuses gefragt,ODER!

ach ja?

ansonsten hat KaoTai halt recht, die objektive sind am wichtigsten. daher habe ich noch keine da mir das geld für gute objektive fehlt.
lg
stefan

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron