HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche einfache und schnelle Kamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
mictim
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 25, 2016 9:43 am

Suche einfache und schnelle Kamera

Beitrag von mictim » Fr Mär 25, 2016 10:11 am

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera.
Ich knipse momentan immer einfach mit meinem Smartphone, bin aber nicht immer mit der Qualität zufrieden.
Hauptsächlich sollte die neue Kamera in der Lage sein, schnell und unkompliziert (automatisch) gute Bilder zu machen.
Überwiegend von den Kindern, die naturgemäß nicht stillhalten :-)
Ich möchte mich auch gar nicht so sehr damit beschäftigen müssen, nach Möglichkeit draufhalten knipsen und gut...
Und das dann auch noch bei evtl. suboptimalen Lichtbedingungen.
Schön wäre es, wenn die Kamera auch relativ robust verarbeitet wäre.

Gefunden habe ich die Panasonic Lumix LX7
Viel mehr möchte ich auch gar nicht ausgeben. Gerne auch weniger.

Vielen Dank im voraus
Michael

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Re: Suche einfache und schnelle Kamera

Beitrag von adlatus » Fr Mär 25, 2016 2:24 pm

Schau Dir doch einfach mal die FT5 an ((Link wurde entfernt))

Die ist mehr als nur robust :) :D

LG
addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

mictim
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 25, 2016 9:43 am

Re: Suche einfache und schnelle Kamera

Beitrag von mictim » Fr Mär 25, 2016 8:19 pm

an ewas sooo robustes habe ich gar nicht gedacht :D
Wollte damit eher sehr filigrane Technik ausschließen.
Liege ich mit der lx7 richtig? Oder gibt es Alternativen?

Ardranos
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Do Mär 31, 2016 10:28 pm

Re: Suche einfache und schnelle Kamera

Beitrag von Ardranos » Fr Apr 01, 2016 5:02 pm

Mit der Lumix LX7 liegst du bestimmt goldrichtig, gerade das gute, lichtstarke Objektiv erlaubt auch gute Fotos in nicht optimalen Lichtsituationen, niedrige Blendenzahl ermöglicht schönes Freistellen bei Portraits... der einfahrbare Blitz wird auch für die meisten Situationen reichen, dank dem Blitzshuh zusätzlich, was ich sehr toll finde, können zukünftig auch leistungsstärkere Blitze aufgesetzt werden...
Leistung und Geschwindigkeit vom Autofokuss kenne ich nicht ebensowenig die Serienbildgeschwindigeit , wird aber bekanntlich sicher auf annehm^barem Niveau sein....

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron