HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Und welche wuerde wohl zu mir passen??

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
useroo
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 15, 2016 10:35 pm

Und welche wuerde wohl zu mir passen??

Beitrag von useroo » Fr Jul 15, 2016 10:55 pm

Ich suche nach einer neuen Kamera.

Davon gibt es viele und es koennte eigentlich auch ein high end Smartphone sein.

Was es NICHT sein kann;
ein Riesen-Apparat, also keine DSLR, auch wenn ich natuerlich gerne deren Qualitaet haette.

Die Groesse welche ich noch als "portabel" bezeichnen wuerde.. Samsung NX500, also eine Systemkamera, body so etwa wie ne Kompaktkamera aber halt mit einem etwas sperrigen Objektiv, das ginge noch.

Jetzt aber zum Grund weshalb ich nicht schon laengst von alleine was gefunden habe:
Ich benutze noch eine ziemlich ausgediehnte Kodak 10.3MP Kamera, von welchen es schon lange keine mehr auf dem Markt gibt.
Diese war nie wirklich Detail scharf sondern eher etwas "gemalt", aber sie hatte etwas ganz besonderes, NATUERLICHE FARBWIDEGABE!!

Und genau deshalb hab ich den alten Klunker immer noch und genau sowas will auch wieder, ich meine das mit der natuerlichen und moeglichst exakten Farbwidergabe, das ist einfach mal das absolute Muss.

Ich testete schon diese und jene Kamera sowie Smart Phone, da gibt es die uebersaettigten Farben von Samsung, da gab es Kamera's von Fuji bei denen mein gruenliches Hemd im wunderbarsten Blau reproduziert wurde, oder die Panasonic die ne leicht blaeuliche Blume halt einfach so schnall mal violett machte, dann gibt es iPhone 5 wo alles einfach nur dunkler als in der realen Welt raus kommt etc.

Sony RX 100 von 1 bis IV werden weit und breit als super gut in Sachen Fotoqualitaet beschrieben - aber irgendwie konnte ich mich bisher nicht dafuer begeistern.

Huawei p9 ist ein interessantes Kamerakonzept, toll zum rum fiddeln, aber die Fotoqualitaet ist ungenuegend - also, which way Oahu,
oder anders gesagt, wer in diesem Forum hat schon viele Kamera's getestet und weiss welche wirklich Farbecht und natuerlich sowie gestochen scharfe Bilder macht .. und nach Moeglichkeit auch 4K video dabei hat, mit slow motion et al und ansprechender low light performance, auch wenn ich eher der Sonnenschein Fotograf bin??
Ja, schnell startklar waer auch nicht schlecht....
Wer Vorschlaege hat .. waere auch ganz interessant von den vorgeschlagenen Kameras ein paar ORIGINAL GROSSE Fotos irgendwo online einsehen zu koennen.

Ach ja, preislich sehe ich es etwa so, ganz egal welche Art von Kamera, ich wuerde den Preis der Samsung Galaxy S7 Smartphones mal so als oberste Grenze einstufen, also so um die 700 Euro.

Svenja09
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Sep 14, 2016 3:22 am

Re: Und welche wuerde wohl zu mir passen??

Beitrag von Svenja09 » Mi Sep 14, 2016 3:46 am

Ich würde dir eine Kompakt oder Systemkamera empfehlen. Systemkameras kommen an die Qualität einer Spiegelreflexkamera fast heran und sind wesentlich kleiner. Vorteil gegenüber einer Systemkamera sind zudem auch die wechselbaren Objektive.

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Re: Und welche wuerde wohl zu mir passen??

Beitrag von adlatus » Mi Sep 14, 2016 8:40 am

Ich würde eine qualitativ hochwertige kompakte nehmen. Zu empfehlen wären hier die


(Link wurde entfernt)

und die

(Link wurde entfernt)


Bei beiden kann man nichts falsch machen. Preislich sind sie jedoch schon etwas höher angesiedelt. Insbesondere die Sony. Den Vorgänger bekommt man aber schon deutlich preiswerter.

LG
addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron